Mit KFZ-Kennzeichen Zimmer gestalten?

2 Antworten

Völlig zerstörungsfrei ist das nicht ganz so einfach. Man kann ein Schild ganz gut auch mit zwei oder vier dünnen Nägeln befestigen (je nachdem ob und wieviele Löcher die Schilder schon haben), dass sind dann zwar keine Mega-Löcher aber immerhin doch noch kleine Löcher. Möglich ist es auch mit doppelseitigem Klebeband oder solchen Powerstrips von Tesa, die sind allerdings teuer und je nach Untergrund (Tapete) kann da beim Entfernen auch mal ein Stückchen abreißen. Und bei dieser Methode kommt es auch mal vor, dass ein Schild runterknallt, so bombenfest ist das leider auch nicht.

starask1
Fragesteller

Aber du würdest sie einfach an der Wand verteilen?Denkst du das sieht gut aus?

DocSchneider  17.08.2014, 20:40
@starask1

Ich kenne viele, die das gemacht haben. Allerdings geht es da nicht mehr darum, Jugendzimmer aufzustylen sondern eher um notwendigen Platz, um gesammelte Nummernschilder irgendwie zu präsentieren, daher geht es da meist eher um die Schilder an sich und das Interesse daran als um eine Deko. Aber trotzdem sieht es schon dekorativ aus, finde ich schon. Allerdings ist als Jugendlicher die Gefahr nicht klein, dass einem dass in einem Jahr nicht mehr unbedingt gefällt ;)

Also ich hab mein Überführungskennzeichen vom Motorrad einfach an die Wand geschraubt sowie den Fahrzeugschein angepinnt^^

starask1
Fragesteller

Ja ich habe aber ca 10 Kennzeichen und dann hab ich ja mega die Löcher-wenn mirs doch nicht gefällt.

SimpsonIFreak  17.08.2014, 01:00
@starask1

Ja gut, hmm du könntest eventuell ein Brett nehmen und quasi eine art Kennzeichenbombe machen, sodass man das Brett nicht mehr sieht