Frage von Mango391, 40

jugendzimmer Ideen :)?

Hallo!:) Und zwar ziehen wir bald um und ich bräuchte ein paar Ideen für mein Schlafzimmer weil mir einfach keins einfällt haha. Also es steht fest das ich ein Einzelzimmer bekommen werde, dass man ca. mit einem mittel-großem Wohnzimmer vergleichen könnte (hoffe ihr könnt es euch ganz gut vorstellen). Ich bin weiblich und 14 Jahre alt und wollte mein Zimmer erst schwarz-weiß machen aber dachte dann **Hey ist das nicht zo düster für eine 14-jährige?****** und dachte dann halt an so Pastellfarben wie Mintgrün oder so (aber dann nur eine Wand). Wie würdet ihr euer Zimmer gestalten oder euer Traumzimmer? Hier habe ich noch ein paar Bilder (das schwaz-weiße gefiehl meinem Vater relativ gut deshalb habe ich es dazu getan aber mein Zimmer ist leider nicht soo groß lol )

Danke im Voraus!:)

Antwort
von HotteLu, 23

Vorschläge hin, Vorschläge her: letztendlich muss DIR das Zimmer gefallen. Anregungen holen wir uns immer in Bau- und Handwerkermärkten (in den Tapeten-/Farbabteilungen mit den schönen Musterbeispielen und Bildern an den Wänden oder in den Tapetenbüchern, aus Wohnzeitschriften und in Möbelhäusern (meinetwegen dann auch bei Ikea). Dann hast du ja sicherlich eine Lieblingsfarbe und mit der würde ich eine, maximal 2 Wände gestalten. Den Rest mit einer passenden Tapete oder Wandfarbe, aber neutral gehalten und ein wenig an sicherlich vorhandenen Möbeln ausgerichtet. Mach es nicht zu sehr in Richtung einer Themenrichtung, denn es wird wohl wahrscheinlich deine letzte Zimmerrenovierung in deinem Elternhaus/-Wohnung sein und mit 18/19 Jahren findest du vielleicht die Ideen einer 14-Jährigen, auch wenn du es selber warst, nicht wirklich toll und du und deine Freunde/innen werden einen voll (z. B.) nach Miss Piggy (oder wen auch immer) ausstaffierten Raum nicht mehr wirklich gut finden.

Kommentar von Mango391 ,

Vielen Dank für deine Antwort!:)

Antwort
von regenmeister, 18

Ich weiß ja nicht ob dir sowas gefällt aber ich hätte gern so n zimmer wie Montanablack ( falls du den nicht kennst , ist ein YouTuber ) gib einfach mal Montanablack roomtour ein dann kommt da ein Video von dem... Ist halt mit vielen LEDs aber das finde ich ganz cool. Muss aber auch dazu sagen das ich ein junge bin aber kann ja sein dir gefällt die Art von einrichtung trotzdem. ..

Kommentar von Mango391 ,

Danke für deine Idee. Das sieht auch voll cool aus:)!

Antwort
von noa09sophie05, 16

Ich bin zwar schon 23 Jahre alt, aber egal. 

Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe, dann kauf ich erstmal den ganzen IKEA leer *haha* Die Wände hätte ich gerne in grau und (hauptsächlich) weiß. Das einzige Zimmer, was etwas farbenfroher sein sollte, wäre das meiner Tochter. Wahrscheinlich würden wir die Wände pastellrosa streichen und mit ein paar Wandtattoos aufpeppen, ganz klischeehaft. Jedenfalls sollten ALLE Möbel weiß sein :D

Sonst ist mintgrün doch eine ganz schöne Farbe :) Hatte ich selbst mal in meinem Zimmer. 

Kommentar von Mango391 ,

Danke! Das sind tolle Ideen:)

Antwort
von dancefloor55, 15

Wie wärs mit weißen Wänden und auf einer Wand eine Fototapete?

Habe für meine kleine für ihr Kinderzimmer um 60 € eine gekauft - Maße ca. 3,6m x 2,4m. (ist ein riesen Teil also ;-).

Die gibt es natürlich auch mit weniger kindlichen Motiven (z.b. Wald, Karibik etc.)

z.b. http://www.komar.de/


Kommentar von Mango391 ,

Danke für Ihre Antwort!:)

Antwort
von GuckLuck, 15

Also meins ls Eine Wand Türkis, die andere braun, die andere weiß und die vierte eine weiße Tapete mit Türkisen und braunen Blumen

Kommentar von Mango391 ,

Wow! Das ist auch schön danke:)

Kommentar von GuckLuck ,

Bitte xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community