jugendzimmer Ideen :)?

Schlafzimmer weiß-schwarz - (Ideen, Umzug, Einrichtung) mintgrün - (Ideen, Umzug, Einrichtung)

5 Antworten

Vorschläge hin, Vorschläge her: letztendlich muss DIR das Zimmer gefallen. Anregungen holen wir uns immer in Bau- und Handwerkermärkten (in den Tapeten-/Farbabteilungen mit den schönen Musterbeispielen und Bildern an den Wänden oder in den Tapetenbüchern, aus Wohnzeitschriften und in Möbelhäusern (meinetwegen dann auch bei Ikea). Dann hast du ja sicherlich eine Lieblingsfarbe und mit der würde ich eine, maximal 2 Wände gestalten. Den Rest mit einer passenden Tapete oder Wandfarbe, aber neutral gehalten und ein wenig an sicherlich vorhandenen Möbeln ausgerichtet. Mach es nicht zu sehr in Richtung einer Themenrichtung, denn es wird wohl wahrscheinlich deine letzte Zimmerrenovierung in deinem Elternhaus/-Wohnung sein und mit 18/19 Jahren findest du vielleicht die Ideen einer 14-Jährigen, auch wenn du es selber warst, nicht wirklich toll und du und deine Freunde/innen werden einen voll (z. B.) nach Miss Piggy (oder wen auch immer) ausstaffierten Raum nicht mehr wirklich gut finden.

Mango391
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!:)

Wie wärs mit weißen Wänden und auf einer Wand eine Fototapete?

Habe für meine kleine für ihr Kinderzimmer um 60 € eine gekauft - Maße ca. 3,6m x 2,4m. (ist ein riesen Teil also ;-).

Die gibt es natürlich auch mit weniger kindlichen Motiven (z.b. Wald, Karibik etc.)

z.b. http://www.komar.de/

 - (Ideen, Umzug, Einrichtung)  - (Ideen, Umzug, Einrichtung)
Mango391
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!:)

Ich bin zwar schon 23 Jahre alt, aber egal.

Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe, dann kauf ich erstmal den ganzen IKEA leer *haha* Die Wände hätte ich gerne in grau und (hauptsächlich) weiß. Das einzige Zimmer, was etwas farbenfroher sein sollte, wäre das meiner Tochter. Wahrscheinlich würden wir die Wände pastellrosa streichen und mit ein paar Wandtattoos aufpeppen, ganz klischeehaft. Jedenfalls sollten ALLE Möbel weiß sein :D

Sonst ist mintgrün doch eine ganz schöne Farbe :) Hatte ich selbst mal in meinem Zimmer.

Mango391
Fragesteller

Danke! Das sind tolle Ideen:)

Ich weiß ja nicht ob dir sowas gefällt aber ich hätte gern so n zimmer wie Montanablack ( falls du den nicht kennst , ist ein YouTuber ) gib einfach mal Montanablack roomtour ein dann kommt da ein Video von dem... Ist halt mit vielen LEDs aber das finde ich ganz cool. Muss aber auch dazu sagen das ich ein junge bin aber kann ja sein dir gefällt die Art von einrichtung trotzdem. ..

Mango391
Fragesteller

Danke für deine Idee. Das sieht auch voll cool aus:)!

Also meins ls Eine Wand Türkis, die andere braun, die andere weiß und die vierte eine weiße Tapete mit Türkisen und braunen Blumen

Mango391
Fragesteller

Wow! Das ist auch schön danke:)

GuckLuck  12.07.2016, 21:01

Bitte xD