Wo kauft ihr am liebsten eure Möbel?

9 Antworten

Ikea und Lifestyle4Living sind da meine Favoriten. Manchmal sehe ich mir die Möbel vorher im Laden an, wenn es möglich ist. Ansonsten kann man sie ja auch bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken.

Wieso kaufst du keinen Gebrauchten oder zum verschenken?
Ich habe ein Couch als Geschenk genommen und hab mir ein Überzug dafür gekauft... heute würde ich kein überzug kaufen sondern ein normales Bettüberzug dafür verwenden.
Ansonsten kannst du es vergessen... die Möbel kosten überall so teuer, es sei denn, du nimmst ausstellungstücke.

Ich kaufe Online nur Sachen, die ich ganz einfach wieder zurück schicken kann... Bei Möbel ist es keine Gute idee! Das Bild kann oft täuschen, ich habe nur mein Kühlschrank online gekauft, aber der ist auch nicht so gut...

Möbel, gerade Sitzmöbel, im Internet kaufen, finde ich schon etwas risikobehaftet. Viele Sofas sehen optisch ähnlich aus und dann entscheidet man sich häufig für das günstigste Produkt. Aber kann ich im Internet sehen, welche Qualität der Stoff hat, wie er sich haptisch verhält, wie der Sitzcomfort des Sofas ist? Schwer, besser gesagt gar nicht. Also würde ich in jedem Fall den Möbelhandel vor Ort vorziehen. Hier kann ich mich in Ruhe intensiv mit den angebotenen Modellen auseinandersetzen, kann mich beraten lassen und erhalte ggf. sogar noch eine Garantie auf mein neues Sofa. Habe ich etwas zu reklamieren, dann gehe ich persönlich in den Laden und muss mich nicht über Telefonwarteschleifen oder nicht beantwortete Schreiben ärgern. Und wenn ich es geschickt anstelle, bekomme ich auch in etwa vielleicht auch den Preis des Möbelstücks, wie es im Internet angeboten wird. Ich rate immer zum Kauf im Möbelhandel. Vergleichen, anfassen, das Möbelstück "erleben", das geht nicht bei Bestellungen im Internet.

Ich bin vor wenigen Jahren umgezogen und habe mich vergrößert.

Habe bis auf wenige Ausnahmen alles über ebay Kleinanzeigen gekauft. Sogar mein Bett.

Lattenrost war eh nicht dabei und Matratze auch nicht. Hab ich 40 Euro für bezahlt, was bei Ikea neu 200 kosten würde.

Ikea wäre nicht meine erste Wahl. Neu ist es teuer und nicht die beste Qualität. Zuletzt hab ich was bei Höffner gekauft, allerdings für die Arbeit.

Was nützt mir denn ein billig-Regal von Ikea oder Roller, das ich nach 5 Jahren wegschmeiße, weil es durch Bücher ganz schief geworden ist?

IKEA und wenn es günstig sein soll gibt es manchmal auch bei eBay Sachen wenn man nicht all zu viel Wert auf Qualität legt.

Niklas  12.08.2018, 23:47

Bei ebay gibt es auch jede Menge Marken-Artikel, einfach von Drittanbietern verkauft, davon würde ich mich grundsätzlich nicht abschrecken lassen, wegen angeblicher Qualitäts-Mängel.

Gestiefelte  13.08.2018, 00:08
@Niklas

Ebay ist doch heutzutage nix mehr! Ich kaufe nur noch über ebay Kleinanzeigen.