günstiger Transport IKEA-Möbel?

4 Antworten

Es kommt auf das Haus an.

Desweiteren gibt es auch in vielen Städten sogenannte "Lasten Taxis", die sehr günstig sind und Dich gleich mit nach Hause bringen, wenn Du möchtest.

Als Beispiel in Köln: Lasten Taxi innerhalb Kölns mit Abholung bei IKEA bis zur Haustüre 35 Euro, soviel in den Transporter von denen passt. Egal wie viel.

LastenTaxis sind unter google zu finden, oder wenn in Köln gesucht, unter Nachfrage im Ikea bzw. unter extra Nachfrage hier, von mir.

Die haben dort Miettransporter zu günstigen Stundenpreisen.

Man kann sich die Ware liefern lassen, was nicht so günstig ist. Aber oft ist es so, dass man bei IKEA selbst mit genügend Vorlaufzeit einen Wagen mieten kann. Das kostet auch sehr wenig.

Also ich kann das Kölner Lastentaxi nicht empfehlen. Sofa geliefert, beim Transport im Haus aufgeschlitzt, 8 m2 neues Parkett zerkratzt und den Müll im Flur einfach liegen lassen. Uns bei der Besichtigung des Schadens wird auch noch gelogen um sie um eine Entscädigung zu drücken. Nie wieder Lastentaxi Ikea Köln Godorf. Lieber verrenke ich mir den Rücken beim Schleppen.