Sind Möbel von IKEA Schmutzanfälliger?

6 Antworten

warum sollten sie? Bei IKEA gibt es Möbel die es auch in anderen Läden gibt. Wenn du dir irgendwelchen Billigkram kaufst, egal wo, dann kann es passieren das schnell mal der Lack ab ist oder Schmutz in unbehandeltes Holz eindringt.

Billige Möbel gibt es überall und damit auch die Probleme mit diesem Holzschrott.

Es gibt lackierte und unlackierte Möbel. Unlackierte Möbel sind etwas schwieriger zu reinigen. Wahrscheinlich hast du dann unlackierte Möbel gekauft, weil die günstiger sind.

je dunkler die Möbel/Gegenstände sind, desto Empfindliche (Sichtbar) ist jeder Staubkorn zu sehen, immer schon so gewesen

Warum bitte schmutzanfälliger? Bei allen Möbeln oder Gegenständen kommt es darauf an und ist abhängig von Deiner "Putz- und Pflegewilligkeit"!

ClownMonster
Fragesteller

Ja aber du kennst bestimmt diesen kleinen 10Euro Tisch von IKEA. Ich hab versucht den zu putzen und der Staub und Flecken bleiben trotzdem irgendwie dran und auch wenn ich den Tisch bis heute Abend nicht anfasse wird der bisdahin wieder voll staubig sein. Bei den anderen Möbel die nicht von IKEA sind ging alles Problem los. Oder liegt es daran das der Tisch schwarz ist?

wurstbemmchen  19.10.2015, 13:09

Ja, das liegt an der Farbe.