sind die Möbel von Ikea schädlich?

8 Antworten

Ich habe seit Jahren Ikea Möbel und lebe immer noch. Ich denke nicht das Ikea stark giftige Kleber verwendet. In den ersten Wochen nach dem Möbelaufbau immer wieder viel Lüften!!!

Nicht mehr als die Spanplattenmöbeln von anderen Möbelhäusern. In Bezug auf Formaldehyd sind sie in der Regel sogar besser. Das heißt aber nicht, dass man etwas von IKEA auf jeden Fall besser verträgt als ein Möbelstück von einem anderen Händler.

FSC Mix bedeutet, dass frisches Regenwaldholz verwendet wird.

nein, sonst dürften sie die ja wohl nicht verkaufen ?!

Sie sind nur schädlich, wenn sie dir auf den Fuß fallen.