Eltern wieder zusammen bringen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht das Leben von anderen regeln und auch nicht das Leben von den Eltern. Die Eltern haben das Recht sich alleine zu entscheiden wie sie leben wollen.

Du kannst nur eines tun: Die Situation jetzt annehmen und akzeptieren wie sie eben gerade nun mal ist.

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber mögen und lieben ist absolut nicht das selbe. Deine Eltern waren wahrscheinlich eine sehr lange Zeit zusammen, haben ein Kind/Kinder zusammen bekommen und kennen sich deshalb sicher sehr gut. Wenn deine Eltern sich trotzdem noch gut verstehen ist das vermutlich einfach ein Zeichen von gegenseitigem Respekt. Zudem haben sie ja die Verantwortung für dich, das schweißt einfach zusammen. Ich finde es sehr vernünftig, dass sie sich dann nicht bekriegen, sondern versuchen trotz der Trennung eine freundschaftliche Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich weiß wovon ich spreche, meine Eltern handhaben es genauso. Auch wenn es die Situation für dich nicht besser macht, denk dran: Auch deine Eltern sind Menschen mit individuellen Bedürfnissen, auch sie haben das Recht darauf glücklich zu sein. Wenn sie das nicht zusammen können musst du das einfach akzeptieren. Führ am besten mal ein Gespräch mit ihnen darüber, welche Gefühle und Ängste das bei dir auslöst, ich bin sicher das hilft.

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, das du gar nicht lesen wolltest. Vielleicht liege ich mit allem was ich gesagt habe auch vollkommen falsch, wer weiß. Da ich aber selbst, wie schon gesagt, auch ein Scheidungskind bin, war es mir einfach ein Bedürfnis, dir eine Antwort zu hinterlassen. Ich hoffe, du konntest vielleicht ein bisschen was damit anfangen.

Ganz liebe Grüße:)

Du wirst sie nicht zwingen können, auch wenn das mit dem Zimmer keine schlechte Idee ist. Du solltest ihnen immer wieder zeigen und sagen, dass sie dir beide sehr wichtig sind. Wenn sie sich mögen, ist das doch auch besser, als wenn sie sich bekriegen. Wichtig ist für dich zu wissen, dass du keine Schuld an der Trennung hast. Vielleicht sind sie deinetwegen sogar länger zusammen geblieben, als sie eigentlich wollten. Sprich doch mal mit den beiden (einzeln), warum sie sich eigentlich getrennt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du mit der Situation besser klar kommen wirst!

Mäuschen.... Seh es so: Wie würdest du es finden, wenn ich dich zusammen mit deinem Ex Freund, deiner Ex Freundin in ein Zimmer sperren würde ?? Natürlich hasst du ihn/sie nicht, aber gerade prickeld ist es doch auch nicht, oder ?? Ehrlich gesagt bringt es sich überhaupt nicht !! Alles wird so bleiben, deine Eltern kommen leider nicht mehr zusammen ! Sie reißen sich als Eltern von dir zusammen und sind höflich zueinander, aber lieben tun sie sich auch nicht mehr. Seh es ein :) Vielleicht werden sie ja recht gute Freunde, aber verhoff dir nicht zu viel, Sorry. Liebe Grüße

mögen ist nicht lieben! wieso trennten sie sich denn????

und es sind erwachsene und du alt genug um das zu akzeptieren