Meine Eltern streiten jeden Tag und wollen sich trennen?

5 Antworten

Als aller erstes würde ich mal meinen Eltern sagen : HALLO, ich bin auch noch da!!! Sagen Ihnen einfach wie können sich 2 Erwachsene Menschen so vor einem Kind benehmen. Hast Du Oma und Opa in der Nähe? Sprich mit Ihnen.

Ich bin zwar schon laaange erwachsen aber meine Eltern haben sich getrennt als ich 8 Jahre alt war.
Sie hatten sich auch extrem viel gestritten!! Habe mich aber immer rausgehalten. Ich war anfangs sehr traurig. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass es so besser war. Es war viel mehr Ruhe in meinem Leben. Hatte immer super Kontakt zu beiden. Mich hat aber auch niemand versucht zu beeinflussen oder schlecht zu reden, weder über meine Mutter oder meinen Vater!

Ich drück dich ganz feste!!!

Da hast du leider kein mitspracherecht... Du willst ja auch nicht, dass deine eltern dir sagen, mit dem bist du zusammen oder nicht... Du kannst nur hoffen, dass es sich wieder legt.

Du musst das leider deinen Eltern überlassen. Wenn du dazwischen gehst, dann würden sie vllt zusammen bleiben, jedoch wären sie unglücklich. Wenn du aber lieber die Initiative ergreifst, sobald sie sich getrennt haben dafür zu sorgen, dass du sie noch immer gleichoft sehen kannst, dann wäre dass für dich und deine Eltern am besten.

Leider kannst du nichts tun.
Oder du gehst mitten im Streit hin und sagst: "Bitte hört auf zu streiten"

HilftMirBittex
Fragesteller

Sag ich sie streiten weiter