Mit Kampfsport ein Raubtier besiegen?

13 Antworten

Nein nicht möglich. Ein Tiger oder Löwe ist im ein mehrfaches stärker als ein Mensch und auch schneller. Sogar ein Tiger der abgebrochene Zähne hat kann Menschen immer noch leicht töten. Eine Tigerin mit einer solchen Verletzung war eine berüchtigte Menschenfresserin geworden.  Sie tötet mehr als 400 Menschen bevor sie selbt erschossen wurde.  Auf einer Seite ihres Mundes waren die Fangzähne und einige andere fast komplett abgebrochen so daß sie ihre übliche Beute nicht mehr jagen konnte. Darum jagte sie Menschen. Auch zwei berüchtigte Löwen die Menschenfresser waren hatten Verletzungen und wurden darum zu Menschenfressern.  Auch der Hieb eines Bären ist sehr viel stärker als der eines Menschen. Bären zb Grizzlys können ohne Probleme mehr als 100 Kilo nur mit einer Tatze anheben

GoreBlutkrieger
Fragesteller

Dann ist er stärker als ich xD

Ich kann gerade mal einen 40 kg sack beton pro arm heben xD

An sich ist das nicht möglich. Fast alle Tiere, die größer als ein Karnickel sind, sind stärker oder gefährlicher als der Mensch. Gib mal einem kleinen Dackel ein Schulterblatt vom Schwein und schaue dir an, wenn der kleine Liebling das dicke Knochenstück mit einem Haps in zwei Teile knackt. Dann weißt du, was bereits so ein kleines Hündchen draufhat, wenn er es will!

Allerdings gibt es auch immer wieder Fälle, in denen es Menschen gelungen ist, gefährlichste Raubtiere durch einen Schlag oder so zu verjagen. Ich bin schon etwas älter und hatte vor etlichen Jahren mal bei einer Sache (egal, was das war) der US Army mit einem Soldaten gecampt, der noch in Vietnam gewesen war. Von dem erzählte man sich, dass er mal einen plötzlich aus dem Unterholz auftauchenden Tiger mit einem Schlag auf die Nase vertrieben hätte. Schießen hätte man nicht können, da man auf Aufklärung war. Das kann natürlich auch nur eine jener "Storys" gewesen sein, die so erzählt werden.
Eine andere Story hörte ich bei einer Fotoreise in die Arktis. Dort sei einer der Teilnehmer von einem Eisbären attackiert worden und haben dem in Panik mit voller Wucht seine schwere Canon F1 über die Nase gedonnert, worauf der Bär dann weggelaufen sei. Ob das stimmt, kann ich auch nicht sagen, ich habe es nicht gesehen.
Aber solche Storys gibt es halt.

Versuche es lieber nicht, du wirst das kaum überleben.

Kampfsport befähigt, seine Kräfte und Techniken mit anderen Menschen zu messen, aber nicht, um sich erfolgreich mit Raubtieren anzulegen.

Das kommt auf die Gewichtsklasse an. Also bei einer Hauskatze oder Wildkatze hat so ein Kampfsportler gute Chancen. Sogar einen Ozelot könnte er mit bloßen Händen besiegen. Bei einem Wolf ist sind die Chancen wohl ausgeglichen und bei einem Leoparden muss man schon unglaublich gut sein, wenn man seinen Angriff überleben will.

Tiger, Löwe, Grizzly oder Eisbär spielen in einer anderen Liega. Ihre Krallen und Muskeln sind so gewaltig, dass sie jeden Menschen damit festhalten können. Ihre Köpfe sind so groß und massiv, dass kein Mensch ihnen etwas anhaben kann. Ihre Zähne sind so groß, dass ein einziger Biss genügt. Dann haben sie auch noch so schnelle Reflexe dass kaum ein Mensch in der Lage ist zu reagieren, wenn der Angriff kommt.

Auch der präzise Schlag gegen den Kehlkopf ist ein Produkt kindlicher Phantasie. Bei Raubtieren bist Du in der Lage eines Schnitzels, das sich gegen den Menschen wehren soll.