Kodiakbär vs Sibirischer Tiger

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Raubtiere werden sich in der Natur nur sehr sehr selten bekämpfen, in der Regel geht jeder seinen Weg bzw. wird es mit Einschüchterung gelöst.

Also die Frage ist so relevant wie die, wer beim Armdrücken gewinnt, Mensch oder Neandertaler.

Eindeutig würde der Neandertaler gewinnen. Er ist kräftiger gebaut als der Homo sapien

Dies währe nur in ner Arena möglich, weil sich sonst beide nie begegnen würden. Und Hunger spielt auch noch ne Rolle.

Zwei mögliche Ausgänge: 1. Der Tiger schafft den Hals des Bären rechtzeitig zu erreichen, dann sieht es für ihn nicht ganz so aussichtslos aus (Bezweifle aber das er um den Hals rumkommt und nur leichte Wunden reißt). 2. Der Bär stellt sich auf seine Hinterbeine und knallt dem Tiger im Sprung eine vor den Latz, das dieser nur noch Tod in ner Ecke (Kurve) liegen bleiben würde.

di meinst wohl Kamtschatkabär. wenn könnten sich Sibirscher Tiger und Kamtschatkabär begenen. von der Länger her sind sie in etwa gleich aber der Bär ist deutlich schwerer als der Tiger. wenn aber gehen sich beide Arten lieber aus dem Weg als zu kämpfen. ein Kampf könnte für beide schwere Verletzungen bedeuten. Der Bär ist sicher stärker der Tiger eher schneller und wendiger. Selnst wenn einer Gewinnt käme der Gegner nicht ohne Verletzungen davon- darum gehen sich beide Arten eher aus dem Weg. Platz genug haben sie Ja. Tiger sowie Bären können Tiere töten die viel größer sind als sie selber. beide haben gefährlich Waffen. in der Wildniss würde es nicht zu so einem Kampf kommen. Hetzt man in einer Art Arena Beide aufeinander trügen sicher beide Verletzungen davon. das ist aber Tierquälerei.

Das stimmt, trotzdem würde ein Kodiakbär gewinnen.Er ist zu groß und selbst wenn ein Sibirischer Tiger es schafft den Hals zu erreichen,würde der Kodiakbär sich zusammen rütteln und ihn mit seiner Enormen stärke um sich werfen,wenn ihm das nicht gelangt beißt er ihn mit seinen Unglaubwürdigen Gebiss in die seite was auf jedenfall möglich ist da der Tiger von den Größenkategorien nur in der Länger besser ist kann man in besser angreifen ( beim Bär auch,aber in dieser Situation) dann reißt der Kodiakbär riesige stücke raus und holt seine Mächtigen Pranken raus wo die Krallen bis zu 13 cm lang werden und verletzt ihn schwer, wo dem

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tiger ist mit Abstand die stärkste Katze. Ein ausgewachsener Tiger ist fast doppelt so stark wie ein ausgewachsener Löwe!Wenn man eine Rangliste machen darf, sieht es so aus:1.Eisbär 2. Kodiakbär 3.Grizzlybär 4.Sibirischer Tiger 5. Amur Tiger 6. Braunbär 7. Löwe 8. Jaguar 9. Schwarzbär..................

Ein Tiger ist niemals doppelt so stark wie ein Löwe. Der männliche Löwe hat eine Mähne durch die man nicht so leicht durchdringen kann. Ein Tiger ist zwar etwas stärker, aber wie gesagt niemals doppelt so stark!

... und nach dem Schwarzbär kommt der Mackenzie Wolf, er ist der stärkste wolf

Und wo würdest du den Gorilla (Silberrücken) einordnen. Ich würde den zwischen Jaguar und Löwe setzen.

Platz 5 ist löwe 😁