Mit ip Adresse orten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Nicht wirklich. Internet stören wäre zwar an sich möglich, das könntest du aber umgehen, indem du dir eine neue IP zuweist. Das passiert zwar bei den meisten Anbietern automatisch alle 24h, geht aber auch manuell über einen Routerneustart bzw. über die Routereinstellungen.

Viele Grüße

MrDog

Kannst du mal genau erklären was da los ist?

Lese mal was über:

  • DDOS - Distributed Denial of Service Attack

Strafbarkeit:

  • DDoS-Angriffe sind in Deutschland als Computersabotage gemäß § 303b StGB strafbar und mit bis zu fünf Jahren Gefängnisstrafe bedroht.

Androhung von Straftaten ist auch Strafbar:

Also mit dem Kontakt und der Aussage die du Protokolliert hast macht er sich mehrfach strafbar und du hast quasi Beweise dafür.

Geortet werden kannst du natürlich. Das sollte man aber wissen.

Internet lahm legen geht meines Wissens nach nicht.

Wenn du dich wirklich anonym im Internet bewegen willst lade dir den Tor Browser runter. Da laufen die Daten nicht über Rechenzentren sondern allein über Die Computer der User. Das macht es sogar für IT Experten der Polizei sehr sehr schwierig die Identität des Users herauszufinden. Das ist keine Untertreibung.

Tor Project | Anonymity Online

Das ist halt quasi Darknet. Da kann man nichts zurückverfolgen.

Bei normalen Browsern die angebliche Features haben dass verhindert wird dass Daten gespeichert werden mag das zwar stimmen. Zum Beispiel DuckDuckGo

Zurückverfolgt werden kann es aber trotzdem. Weil du es halt wahrscheinlich über Google nutzt.
Über Tor geht auch das nicht.

Wepster  06.05.2021, 01:19

Er hat verschwiegen dass es um DISCORD geht.

Wepster  06.05.2021, 01:28
@elschi2

Wie benutzt du überhaupt dein Internet....Discord App? Hast du VPN? Discord im Browser? Und weitere Fragen... Warum hat er was gegen dich?

elschi2
Fragesteller
@Wepster

er Hat mich ständig mir dem n-Wort beleidigt. Und auch eine lange Nachricht geschrieben die du glaube ich nicht sehen möchtest.

Wepster  06.05.2021, 02:16
@elschi2

Und das einfach so ohne ersichtlichen grund? vielleicht ist es ein "beleidigungs-bot" ?

Kannste ignorieren. Nur anhand der ip kann man nicht so viel machen wie die meisten denken. Die Ortung ist zudem ziemlich ungenau. Zudem kann derjenige nur deine ip einsehen wenn er irgendwie kontakt zu deiner ip hat. direkter online anruf z.b

Die meisten möchtegernhacker nutzen dafür links und hoffen das du draufklickst damit der angepingt wird. Also mehr als ddos wird da eh nicht kommen wenn überhaupt. Starte dann deinen router neu und die sache ist gegessen da dadurch eine neue ip kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler
geht das mit einer ip Adresse?

Deinen Internetzugang kann man bei Kenntnis der IP-Adresse lahmlegen, wenn Du keinen DS-Lite-Anschluss hast. Orten kann man Dich nicht. Die IP-Adresse ist dem Einwahlknoten Deines Providers zugeordnet, der kann auch recht weit von Deinem Wohnort stehen.