Mit welcher Software kann man eine IP Adresse orten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Software alleine geht das nicht.

Du kannst dir das Route anschauen die, die Verbindung zu der IP nimmt und dann beim letzten Hop schauen was das für ein verteilzentrum ist. Da brauchst du aber eine Liste mit Standorten der Rechnerzentren. Aber da weißt du dann halt nur grob die Region.

Du gar nicht.

Das einzige was du vielleicht raus findest, wo der Server des Providers steht, vorausgesetzt du hast nur die globale IP.

Es gibt auch andere Tools mit denen man die Region eingrenzen kann aber das ist nicht genau.

Auf die Person die die IP gerade als globale IP nutzt genau zu orten kriegt nur der Provider hin.

Der hat dann aber auch gleich alles, Anschrift und Name des Vertragspartners

Das geht über Listen. Unternehmen wie Google können über andere Methoden sehr genau orten und können das mit IPs abgleichen. Damit kommen sie häufig auf einige km genau hin. Viel genauer ist z.B. eine Liste der zugänglichen WLAN-SSIDs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine mir bekannte! Du kannst den Provider ausfindig machen und die Route ...

Im DOS-Fenster oder Eingabe Aufforderung einfach "tracert xxx.xxx.xxx.xxx" (x = ip-Adresse) eingeben. Das war's auch schon!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)