IP Adresse mit Python3 Script genau orten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht. Die IP-Adresse kann nur von einer Behörde beim Internet Provider (ISP) angefragt werden, um so die Daten des Anschlussinhabers herauszufinden. Andernfalls wird man nur ein bestimmten Radius angezeigt bekommen, mehr nicht.

Gar nicht. Die genauen Daten sind nur den Provider zugänglich. Allenfalls ist nur eine sehr grobe Einschätzung möglich, die häufig weit daneben liegt. Vermutlich gibt’s hierfür irgendwelche Webservices, die du aufrufen kannst.

IP-Adressen geben nie einen genauen Ort aus.

Die bekannteste API ist MaxMind-GeoIP. Nutze ich für PHP, gibts glaub auch für Python.

Gar nicht. Über die IP-Adresse kannst du an keine genaue Position kommen.