Ip adresse?

4 Antworten

Das ist die öffentliche IP-Adresse, diese kann die Person mit der zu kommuniziert hast unter Umständen schon haben. Aber mit dieser kann eine Privatperson erstmal nichts anfangen, nur dein Provider kann sie dir zuordnen. Was im Umkehrschluss heißt, nur die Polizei oder andere Strafvollzugsbehörden können mit einem Richterlichen Beschluss zu deinem Provider gehen und deine persönlichen Daten Adresse, Name etc. anfordern.

Woher ich das weiß:Hobby

WLAN ist Lokal und bei fast jedem gleich. Wenn du z.b. eine Fritzbox hast, kann ich dir auch so schon sagen das diese unter 192.168.178.1 zu erreichen ist.
Wenn du eine Mail oder Nachricht bekommen hast, wollen die dich nur einschüchtern, das du denen Geld zahlst oder so Zeug. Die haben garnichts in der Hand.

IcCube05  18.02.2024, 20:05

Das wo von du sprichst ist die private Host-Adresse von der FritzBox, diese hat aber überhaupt nichts mit der öffentlichen IP zu tun. Die öffentliche IP-Adresse ist bei jedem individuell, da diese vom ISP vergeben wird.

Kann er mich jetzt trotzdem anzeigen und was soll passieren wenn keine Straftat besteht?

Das Verfahren wird eingestellt, was soll denn auch sonst passieren? Aber erpressen brauchst du dich auch nicht lassen, dann kannst nämlich du ihn anzeigen ;)

wenn du nichts gemacht hast kann dir nichts passieren, wenn du jemand beleidigt hast dann interessiert das meistens auch niemanden