Mit Helikopter über Haus fliegen?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Darf man mit dem Helikopter über die Villen von zB Scholz, Lauterbach, Merkel und co fliegen?

Eindeutig ja, wenn man sich an die Mindestflughöhe und die anderen Regeln der Luftfahrt hält.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt das es im Luftfahrthandbuch oder den Luftfahrtkarten irgendwo eine Restricted Area "Merkel" gibt. Auch habe ich noch keine NOTAM gelesen wo steht: "Heute von 12 bis 14 nicht über Düren fliegen, der Karl will Mittagsruhe halten"

Wie kommt man auf solche Ideen und warum beschäftigt man sich nicht zuerst mit dem Thema, ehe man solche Vermutungen raus haut?

Satiharu
Fragesteller

Danke dir (:

Naja, so geht am Schnellsten, ich habe viele andere Themen, die ich für mich studiere, die haben (noch) nichts mit Luftfahrt zu tun. Da möchte ich nicht noch viele Stunden dem widmen, ausser, sie dienten einem höheren Ziel, als bloss diesem.

zetra  27.02.2023, 08:09

Frau Merkel hat ein Wochenendhaus und eine Wohnung in Berlin. Somit kann nur ueber etwas geflogen werden, was es auch gibt?

"Prominente" genießen oft Polizeischutz. Du riskiert wirklichen Ärger, wenn Du mit soetwas erwischt wirst.
Ansonsten gilt George Orwell "Animal Farm": Alle Tiere sind gleich aber einige sind etwas gleicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du kannst über jedes Haus fliegen, außer natürlich über militärischen Sperrzonen. Ab bestimmter Höhe denke ich. Weil du kannst natürlich nicht 10m über dem Haus herumfliegen.

(Logische Schlussfolgerung, kein Wissen)

Satiharu
Fragesteller

Danke