Von Refugees Welcome zu Remigration. Was ist in Deutschland nur los?

4 Antworten

Weil schlechte Taten von Einzelgängern oder kleinen Gruppen in Schubladen gesteckt werden. Völlig typisch für den Menschen der sein Hirn als Abstandshalter für die Ohren hat.

Ja, ich bin auch gegen die Existenz von Schmarotzern und Kriminellen in diesem Land. Und ja, es gibt genug Deutsch-stämmige. Es ist aber sehr viel einfacher in der Umsetzung einem Ausländer den Aufenthaltstitel anzuerkennen, als einem Deutschen seine einzige Staatsangehörigkeit.

Ich pauschalisiere auch mal. Alles Clans und mögliche Mitglieder werden ausgewiesen. Das würde den Täterkreis eingrenzen und die Zahl der unschuldig Abgeschobenen minimieren.

Wer in Deutschland die Regeln kennt und achtet, darf sehr gern hier bleiben.

Remigration ist nichts anderes als Abschiebung und das fordert auch Olaf Scholz, Faeser und die CDU. So what?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, Remigration)
Wird es wirklich zu Massen-Abschiebungen kommen

Nein nein, das ist nur ein Hoax auf den leider viele Menschen reingefallen sind.

Erstens wurden die Worte zur Remigration nicht von jemandem gesprochen der irgendwie in der Partei der Afd ist

Zweitens sind die Pläne zur "Remigration" von der Afd frei erhältlich und offen einzulesen. Damit sind offensichtlich nicht 30 Millionen Menschen (also jede 3. Person) gemeint, sondern nur diejenigen welche auch nach unserem Gesetz nicht in dieses Land gehören.

Darunter fallen ausreisepflichtige Abzuschiebende (Moment ca. 400.000), nicht deutsche Staatsbürger welche schwer kriminell, eine Belastung für das Sozialsystem und keinen Willen zur Integration in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft haben... das wars eigentlich schon. Btw. Die Anzahl dieser Personen geht wirklich schon in die Millionen höhe. Wir haben alleine über 300.000 abgelehnte Asylanträger in Deutschland von denen niemand genau weiß wo sie sich gerade aufhalten.

Dann gibt es aber noch unser Asylrecht, und dieses sieht nunmal vor das einer Person Asyl gewährt wird wenn diese in Gefahr vor politischer Verfolgungung ist. Jetzt gibt es aber sehr viele Menschen welche schon vor 5/10/20 Jahren hier nach Deutschland wegen Asyl gekommen sind, welche hier noch weiterhin leben obwohl der Krieg in ihrem Heimatland schon vorbei ist (Beispiel Syrien, Damaskus ist eine sichere Stadt, niemand kann da was anderes behaupten)

Diese Menschen sollen aber NICHT Abgeschoben, oder zur Ausreise gezwungen werden, sondern es soll Angebote und Initiativen für diese Menschen geben das sie wieder in ihr Heimatland zurückkehren. KEINER soll irgendeine Form von Benachteiligung oder Diskriminierung erfahren wenn er diese Angebote wahrnimmt oder auch nicht wahrnimmt.

Das sind die "rechtlichen Mittel zur Remigration" nachdenen gesucht wird.

Das ist die Diskussion über die sich alle aufregen, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum es solche Wellen schlägt.

Klar du kannst diese Worte als "weg mit jedem dritten Bürger" interpretieren. Oder du schaust dir das Parteiprogramm der afd an, und siehst es auf die einzige Weise welche Sinn ergibt.

lockzocker
Fragesteller

Das ist die Diskussion über die sich alle aufregen, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum es solche Wellen schlägt.

Es kann doch nicht sein die Remigrations Förderer zum Mainstream werden. Sowas ist in anderen Ländern "normal" aber nicht Deutschland. Scholz will sich doch bestimmt der EU anbiedern.

Weil man unterscheiden muss, wer kommt und warum. In Not kann man auf zweierlei Art helfen. Vor Ort muss man helfen, nicht jeden nach Deutschland lassen. Nur die, denen man nicht anders helfen kann.

Was anderes ist es mit der Deportation von Deutschen Staatsbürgen, die man dann Remigration nennen will.