Mit Ex noch Tanzkurs beenden (Kontaktsperre)?

5 Antworten

  • Trennung ist sehr friedlich ausgegangen ( sie hat geweint, es kam eine lange Umarmung von ihr) ,

Es scheint, als ob sie die Trennung nicht wirklich wollte. Wenn sie den Abschluss gemacht hat, kann der Tanzkurs eine neue Chance sein, aber das muss nicht sein. An deiner Stelle würde ich sie aber nicht dazu drängen, das muss sich langsam entwickeln und kann dann sehr tief werden, da du auf sie gewartet hast, aber auch Verständnis gezeigt hast, als sie etwas Ruhe gebraucht hat.

Falls es doch nicht dazu kommt, sei nicht allzu traurig, es kommt auch wieder eine bessere Zeit.

MyNameIsJo
Fragesteller

Hey, danke für die Worte :) Ja das mit corona wird sowieso noch etwas länger anhalten. Einfach warten und warten bis sie mich anschreibt? Ich würde dann wie gesagt weiter in Ks bleiben. Sie meinte auch, es war eine schwere Entscheidung für Sie und das sie sich damit länger beschäftigt hat.

Wenn der trennungsgrund nur der Stress wegen dem Abschluss war, ist es eine gute Chance einen zweiten Versuch zu starten.. aber eben nicht aufdringlich

Hey :)

Es tut mir wirklich Leid, aber den Grund den sie dir nannte ist kaum der wahre Grund. Genau denselben Grund nannte ich damals meinem Ex. Es war nur eine Ausrede. Ebenso nannten diesen Grund zwei meiner Freundinnen ihrem Ex als Ausrede.

Wenn man wirklich Gefühle füreinander hat, dann übersteht man diese Zeit doch gemeinsam.

Ich weiß nicht ob sie einfach ihre Gefühle verlor und es ihr daher so einfach fällt oder es noch einen anderen Grund gibt. Ich würde ihr aber mitteilen das du nicht mit ihr tanzen kannst da deine Gefühle zu ihr noch zu stark sind.

Ich hätte ihr aber keinesfalls gesagt das sie sich jederzeit melden kann wenn sie dich zurück will. So stellst du dich selbst auf die Ersatzbank. Sie sollte sich eher um dich bemühen

MyNameIsJo
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ja, das mit dem Stress ist bestimmt nur ein Punkt von vielen.

Das mit jederzeit melden... Ich habe ihr gesagt dass wenn sie das vermisst und mit mir daran arbeiten und einen neu Anfang wagen möchte soll sie sich melden. Daraufhin meinte ich aber auch, dass ich sonst weiter ziehe und ihr alles beste wünsche für ihre Zukunft und Plänen.

Der zweite Satz mit ich ziehe dann weiter... damit wollte ich genau das ausdrücken was du meintest. (Halt nicht das es dann so einfach geht)

Habe ich damit mich immer noch auf die "Ersatzbank" gestellt? :)

Ich kann das nicht so recht einschätzen, vielleicht magst du mir das nochmal beantworten. :)

Du kannst natürlich unmöglich wissen was genau der Grund ist (ich weiß das auch nicht genau), dennoch hast du damit ja schon Erfahrung. Was denkst du, was könnte wohl der Grund gewesen sein? Oder was war bei dir der Grund? Falls du darüber nicht schreiben möchtest, dann ist das natürlich okay. :)

Danke im Voraus

AmysAngel  19.04.2021, 12:28
@MyNameIsJo

Oh gut. Dann war das richtig von dir mit "sich melden". Genauso sehe ich es auch :)

Bei mir war der Grund, dass die Gefühle weg waren. Genauso wie bei meinen Freundinnen dies der Grund war.

Vll ist es bei ihr genauso. Oder Einfluss von außen (mögen dich ihre Eltern oder Freunde nicht?). Oder gab es oft Streit?

MyNameIsJo
Fragesteller
@AmysAngel

Streit gab es immer wieder aber die haben sich immer wieder geklärt. Es war schwierig als ich in meine Klausurphasen kam, da wir uns dort weniger gesehen haben. Ihre Eltern mögen mich sehr. Ich bin ehrlich: vor der Trennung (2-Wochen) waren wir noch Intim, und haben draußen um Mitternacht nackt Schneeengel gemacht. Sie hatte mich auch vor Monaten gebeten mit nach Dänemark zu kommen, weil Sie nicht alleine mit ihren Eltern da sein wollte.(Also es kamen auch Sachen von IHR) Aber ok, dass war auch nun 5 Monate her. Das sprängt die Zeitspanne vielleicht. :)

AmysAngel  19.04.2021, 12:54
@MyNameIsJo

Tut mir wirklich Leid. Ich wünsche dir das sie vll wirklich nur mit allem überfordert war 🍀 Dennoch selbst wenn, dann würde ich ihr, solltet ihr wieder zusammenkommen, klar machen, dass es so nicht ablaufen kann. Sonst trennt sie sich ja wieder sobald sie Stress hat, obwohl genau sowas zeigt ob eine Beziehung hält. Man unterstützt sich da gegenseitig

MyNameIsJo
Fragesteller
@AmysAngel

Hey,

ich danke dir wirklich.

Ich denke ich werde ihr das höflich schreiben. Eine letzte Sache. Wäre sowas ok: Hey [ihr Name],

ich habe nochmal nach gedacht übers Tanzen. Ich bin ehrlich, ich habe noch zu starke Gefühle, deshalb kann ich nicht den Kurs mit dir zu ende tanzen. Bitte nehme das nicht persönlich und verstehe das ich jetzt etwas auf Distanz gehen muss.

Klingt als hättest du soweit erstmal gut gehandelt. Das mit dem Tanzkurs ist schwer. Ich würde sie fragen ob denn noch eine winzige Hoffnung besteht - wenn ja, kann man beim Tanzen, wenn der Abi-Stress weg ist, vll wieder ihr Interesse an mehr wecken. Wenn sie sagt das sie es wirklich als komplett beendet sieht, würde ich lieber nicht zusammen noch Tanzen gehen, da das alles für dich noch viel schwerer macht.

MyNameIsJo
Fragesteller

Hey, das ist ein schöner Gedanke, jedoch denke ich nicht das es eine gute Idee wäre Sie das zu fragen. Aus dem einfachen Grund es wäre zu aufdringlich und es wäre so eine Art last für Sie, da Sie sozusagen für eine erneute Beziehung zustimmen würde (Wann auch immer). Oder sehe ich das falsch?

Loka95  19.04.2021, 11:26
@MyNameIsJo

Kommt natürlich sehr auf den Menschen an. Ich finde es völlig legitim zu fragen ob man es nochmal probieren möchte, zumindest nochmal daten möchte, aber wenn sie sich schnell unter Druck gesetzt fühlt, ist es vll doof.

Also ehrlich, wer trennt sich vom Partner wegen einer Abschlussprüfung? Das doch nur faule Ausrede. Geh nicht zu dem Kurs, das macht keinen Sinn. Am Ende wird sie wahrscheinlich auch nicht kommen.

MyNameIsJo
Fragesteller

Hey, ja... wie soll ich sagen. Sie meinte Sie hatte viel Stress, sie müsse viel lernen und es ging ihr einfach nicht gut. Als Sie mir das gesagt hat, meinte Sie außerdem, dass Sie die Freundschaft nicht auf den Spiel setzen wollte. Wir hatten öfters Probleme wegen Klausurphasen, weil wir uns dort halt recht wenig gesehen haben. Ich verstehe was du meinst, und ich denke es wird noch mehr dran sein als außer nur der Stress. Bestimmt gab es dort noch einen Punkt von mir, der einen weiteren KICK für eine Trennung war.

Ifosil  19.04.2021, 11:09
@MyNameIsJo

Selten wird ein echter Grund genannt. Dem ist leider so. Glaub mir, die ist froh wenn du dich nicht meldest, die hat schon lange abgeschlossen. Ich empfehle dir diese Sache komplett zu cutten.
Sehe nach vorn und such dir, wenn du wieder bereit bist, eine Neue.