Kontaktsperre inwiefern effektiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Zeit durchstehen, versuch ihn nicht zwanghaft aus dem Kopf zu bekommen. Irgendwann wirst du ihn vergessen.

solche Beziehungspausen bzw Kontaktsperren bedeutet dass man nicht mehr miteinander Reden kann.
Die Probleme die dazu geführt haben verschwinden aber nicht.
Somit ist das Ende der Beziehung schon vorgegeben

Eine Kontaktsperre ist gut, wenn Sie den Mann nicht zurück wollen. Da er Sie verlassen hat und nicht Sie ihn, ist die Idee, ihn zurück zu bekommen, auf jeden Fall schlecht und ich nehme am, Sie wollen es nicht.

Sie sollen ihn überall blockieren, so dass Sie sein Profil nicht sehen, auch seine Telefonnummer blockieren, damit er Sie nicht smsen kann oder nicht anrufen kann. Erst dann können Sie ihn aus dem Kopf kriegen.

Dieses weggehen, aber dann : "na ja, wer weiss, vielleicht komme ich noch zurück" ist Gift. Das ist toxisch, spielen Sie nicht mit, das Spiel macht ihn zufrieden und Sie kaputt.

Reagiere auf nichts mehr so weh es tut, und geh ihm bitte aus dem Weg. Er will dich provozieren und dich als die Schuldige hinstellen. Was du jetzt machst ist also falsch. Such dir andere Leute lenke dich irgendwie ab. Ich weiß das ist sehr schwer ich kenne das selber aber irgendwann geht es auch vorbei.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück du hast jemand besseres verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Es gibt keine Kontaktsperre.

2. Du solltest dich damit abfinden, dass die Beziehung zu Ende ist.