Trennung-Kontaktsperre-Disco wiedersehen?

5 Antworten

Ich glaube ich würde meinen Expartner so kurz nach der Trennung noch nicht wiedersehen wollen, zumal du ja selbst sagt dass du absolut noch nicht drüber hinweg bist. Ganz ehrlich - man kann doch dann sowieso nicht richtig feiern sondern ist abgelenkt, schaut dann ständig was denn der andere so treibt, ist in Gedanken in der Vergangenheit usw. Natürlich kann man sich auch nicht ewig aus dem Weg gehen aber momentan würde ich da evtl. überlegen einfach woanders hin zu gehen.

Sollte man sich zufällig mal über den Weg laufen kann man sich natürlich begrüßen - ignorieren ist schon sehr unreif ;-) - ein längeres Gespräch würde ich aber nicht führen wollen. Derzeit ist es wichtig dass ihr euch beide auf euch selbst konzentriert und die Trennung verarbeiten könnt und da ist zu viel Kontakt nun mal einfach kontraproduktiv.

BaLu1809
Fragesteller

Das stimmt schon, jedoch weiß ich halt, dass sie sehr sehr sehr viel mit Freunden macht und sehr viel Spaß hat. Innerlich kommt auch langsam die Wut vor lauter Enttäuschung hoch, da wir vor einem Monat noch gemeinsam in Kanada waren und sie hat mir immer gesagt, wie toll sie mich findet und das sie mich nie verlieren will. Und das alles vor einem Monat. Einerseits denke ich mir halt, so jemanden brauche ich nicht in meinem Leben, andererseits brauch ich sie aber mehr als alles andere.

Ich will mich jetzt nicht davon unterkriegen lassen und auf alles verzichten müssen, damit sie in Ruhe feiern kann. Deswegen bin ich eher auf dem Weg, dahin zu gehen.

PeppysGirl  11.10.2018, 10:00
@BaLu1809

Wie gesagt die Entscheidung musst du treffen - mir hat es rückblickend jedenfalls nie gut getan ;-) Wenn du es schaffst damit umzugehen ohne dich runterziehen zu lassen oder evtl. sogar noch in eine blöde Situation zu geraten (man kennt das ja, Alkohol und Eifersucht und so weiter) dann tu es.

Aus diesem Grund besteht halt noch die Hoffnung, da sie ja anscheinend immer noch was an mir finde und ich auch weiß, dass sie öfter mal auf meinen Profilen im Internet unterwegs ist.

"An jemanden was finden" und Sympathie oder "nur" Sex haben ist etwas ganz anderes als eine Partnerschaft zu führen. Dafür muss weit mehr stimmen. Es ist in meinen Augen, Kinderkram, mit diesen Kontaktsperren und darauf spekulieren, dass der andere reuig ankommt. Sie hat sich ja klar ausgedrückt, in dem, dass ihre Gefühlslage nicht stimmig ist.

Ich würde keine Orte meiden weil mir ein ExPartner über den Weg laufen könnte. Wenn du daber den Eindruck hast, du kommst mit der Situation nicht zurecht dann gibts sicherlich im Umkreis noch andere Diskotheken oder Ausgehmöglichkeiten.

Wenn ich das richtig aus deinem Text heraus lese erhoffst du dir doch, dass ihr wieder zusammen kommt?! Ich an deiner Stelle würde hingehen, sie umarmen und freundlich begrüßen und dann mit deinen Kumpels weiterfeiern. Wenn sie noch mehr möchte, kann sie ja dann auf dich zukommen. Sollte sie das nicht tun, zeigst du ihr mit diesem Verhalten auch, dass du reifer geworden bist und auch ohne sie Spaß haben kannst. Sollte es dich zu sehr verletzen mit ihr in einem Raum zu sein kannst du immer noch nach Hause gehen (vielleicht im Voraus den besten Kumpel einweihen, damit er Besched weiß). Ich glaube, wenn du zuhause bleibst, wirst du dich nur den ganzen Abend fragen wie es gelaufen wäre, wenn du hingegangen wärst.

Ich wünsch dir alles Gute und vor allem einem schönen, unbelasteten Abend ;)

Nein, ich würde nicht hingehen... in meinem eigenen Interesse!