Mundgeruch 🤢🤮?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mit ihm/ihr darüber reden und schauen was sich was ändern oder nicht!

Für mich wäre es ein Grund für Trennung ( Hygiene).

Ich hab ein paar Freunde; die so was haben; darum komme ich nicht nah zu ihnen beim reden oder so!

Ich kenne das hatte mal mit einer ex auch das Problem. Anfangs dachte ich ok ich liebe sie halt und sie ist echt sexy ich sehe drüber aber ich konnte es nicht weil es auch komisch beim zungenkuss schmeckte. Naja ich sagte schatz bitte sei mir nicht böse ich will ehrlich sein und dich nicht verletzen darf ich sagen was mich stört und ich sagte vorsichtig es riecht streng aus deinen Mund. Sie guckte dann komisch und sagte ok danke das du ehrlich bist . Ich gehe mal morgen zum Zahnarzt und es lag an einen Backenzahn.

Sag einfach vorm nächsten mal Sex, oder Kuscheln, er/sie soll sich die Zähne Putzen, das ist verständlich, aber nicht beleidigend und jeder Mensch mit ein bisschen Verständnis wird das akzeptieren.

Also ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, sag es nicht. Ich selber habe mich damals von meinem Partner getrennt weil er mir gesagt hat, ich hätte Mundgeruch. Ich konnte ihn danach nicht mehr küssen oder ihm auch nur näher kommen weil ich Angst hatte er riecht es. Ich konnte so nicht mehr weiter leben und habe mich getrennt. Versuch deshalb lieber ihm/ihr zu helfen es los zu werden aber ohne es anzusprechen.

SleepingPill  27.04.2022, 00:04

Und denkst du, du hast wirklich Mundgeruch bzw. hast du versucht, es zu behandeln?

leahhnk  27.04.2022, 00:08
@SleepingPill

Ja ich habe vieles getan um es loszuwerden also Kaugummi, Mundspülungen etc. und seit dem hat mich auch niemand mehr drauf angesprochen. Dennoch habe ich es immer noch im Hinterkopf und mache mir gedanken darüber. Daher würde ich den Partner nicht damit konfrontieren da man diese Paranoia nie mehr los wird.

SleepingPill  27.04.2022, 00:12
@leahhnk

Ich meinte eigentlich, ob du das ärztlich hast abklären lassen. Es kann verschiedene gesundheitliche Ursachen haben.

Ja das echt eklich, aber bevor ich eine Beziehung aufgebe, würde ich meiner Partnerin schon offen mitteilen was mich stört, soviel Ehrlichkeit muß sein.

Und Mundgeruch lässt sich ja wirklich vermeiden, indem man Zähneputzt, Mundwasser verwendet oder ein Kaugummi kaut.