Tanzkurs mit der EX-Freundin trotz Kontaktsperre?

7 Antworten

  • Prinzipiell rate ich immer zu einem totalen Kontaktabbruch, damit die Wunden heilen können und man sich der Zukunft zuwenden kann. Zusammen zu tanzen ist wohl nun mit der Ex geradezu grausam, oder? Kann man das nach einer Trennung genießen? Wohl kaum. Lass das sein.
  • Mich irritiert aber die Ansage, dass du sie zurückerobern möchtest. Was soll das? Aufgewärmte Beziehungen taugen nichts und verlängern nur das Leiden. Die Trennungsgründe werden bestehen bleiben. Vergiss das Mädchen, hak sie ab, schau nach vorne.
  • Wenn du sie wirklich zurückerobern willst, dann wäre die Kontaktsperre natürlich nicht sinnvoll und der Tanzkurs vielleicht sogar günstig. Aber überlege dir das gut, ob du dir das wirklich antun willst Fast immer kommt dabei nur verlängertes Leiden heraus. Überlege dir mal genau, in welcher Hinsicht ihr gut zusammenpasst und woran es gescheitert ist und ob die Trennungsgründe wirklich verschwinden, ohne dass sich jemand verbiegt oder schauspielert.

Äh...IHR besucht gar nix mehr, weil sie "schluss" gemacht hat ..

Und wenn sie Kontaktsperre will, dann natürlich auch bei allem was ihr bisher geplant hattet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...
drmcduff
Fragesteller

Sie wollte den Tanzkurs noch beenden und ich will die Kontaktsperre

MrKnowIt4ll  25.01.2016, 10:39
@drmcduff

Wow warte....wiso willst du die Sperre? Ich dachte du willst sie zurück.

Witzig, das hört sich an wie ein Sorgerechts streit über einen Tanzkurs und einen Freizeitpark besuch.

Ich würde auch eher die Kontaktsperre aufrechterhalten und nicht zum Tanzen oder Vergnügungspark mit ihr gehen.

Das ist nun eine ziemlich bescheidene Situation und von daher wäre es sinnvoll dich mit deiner Ex Freundin trotz der inzwischen bestehenden Kontaktsperre zumindest wegen dieser beiden von dir aufgeführten Aspekte auch zu verständigen um letztendlich auch eine Entscheidung zu treffen wie diese beiden offenen Baustellen sozusagen am besten zu handhaben wären. Vermutlich aber wird es am Ende darauf hinauslaufen, das Du dir eine andere Tanzpartnerin und Begleiterin für den Besuch im Vergnügungspark suchen darfst.