Trotz Kontaktsperre bei ihr melden?

12 Antworten

Wenn die Kontaktsperre von ihr ausging, dann solltest Du Dich gar nicht zuerst melden, sondern sie. Wenn nichts mehr von ihr kommt, weißt Du auch Bescheid und dann gibt es auch nichts mehr zu klären.

Stefan0595
Fragesteller

Die ging von mir aus :)

konstanze85  26.01.2017, 12:10
@Stefan0595

Na dann brauchst Du auch nicht warten, bis/dass sie sich meldet.

Dann melde Dich einfach und sag ehrlich, dass Du nochmal reden möchtest und ob sie Zeit hat, fertig.

Weißt du, was Kontaktsperre bedeutet? Anscheinend nicht. Die wird sicher nicht grundlos bestehen. Wenn du überhaupt nochmal mit ihr in Verbindung trittst, solltest du etwas Zeit ins Land gehen lassen, bis die Sache sich beruhigt hat.

Das rate ich dir.

Stefan0595
Fragesteller

Danke! Natürlich weiß ich was Kontaktsperre bedeutet, hab mich sehr lang darüber informiert. Ich habe auch nicht vor, mich in den nächsten 2-3 Wochen zu melden, aber irgendwann möchte ich trotzdem noch einmal mit ihr reden. Mfg

MrBurner107  26.01.2017, 08:44
@Stefan0595

Gern geschehen. 2-3 Wochen? Das ist viel zu kurz! Ein halbes Jahr mindestens, am besten noch länger und dann kannst du es ganz vorsichtig versuchen. Falls sie nach dieser Zeit immer noch Nein sagt, hat sich die Geschichte erledigt. MfG

schmerberg  26.01.2017, 09:20
@Stefan0595

Ein paar Monate oder Jahre wären realistischer.

Für Stalking interesiert sich die Justiz (da heißt es "Nachstellung")

Manchmal wollen Mädchen und Frauen, dass er ihr “hinterherläuft“...oder eben die große Geste... Das er ihr zeigt, dass er es ernst meint...auch wenn's nur ein Gespräch ist..schreib ihr und dann lass ihr die Wahl, ob sie sich melden möchte... Quasi: ich weiss du willst nichts von mir hören, aber ich würde so gern noch einmal mit dir reden... Noch belastet es sehr. Wenn du dazu bereit wärst, wäre es toll und würde mir sehr viel bedeuten. Ich will dich aber auch nicht bedrängen. Melde dich, falls es okay ist, wenn nicht lasse ich dich auch in Ruhe. Versprochen...

Stefan0595
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich lass mir selbst noch ein bisschen Zeit damit & werde ihr in 1-2 Wochen einmal so eine ähnliche Nachricht schreiben! Lg

Minischweinchen  26.01.2017, 09:05
@Stefan0595

Sie will nicht, das Du ihr "hinter her läufst", sonst hätte sie keine Kontaktsperre verhängt.

Lass sie einfach in Ruhe. Du bist wirklich sehr egoistisch und nimmst auf ihre Bedürfnisse überhaupt keine Rücksicht, sondern ignorierst einfach ihren Wunsch.

Und das nur, weil "Du" das Bedürfnis hast, nochmal mit ihr zu reden!

Darüber solltest Du echt mal nachdenken!

Wenn es "andersrum" wäre, fändest Du es sicherlich auch nicht toll, wenn Deine Kontaktsperre einfach nicht akzeptiert werden würde, obwohl Du keinerlei Kontakt mehr möchtest.

Minischweinchen  26.01.2017, 09:02

Wenn sie wollen würde, das er ihr "hinter her läuft", dann würde sie keine Kontaktsperre verhängen!

Dies dann einfach zu ignorieren ist mehr als egoistisch!

schmerberg  26.01.2017, 09:24

Auch schriftlicher Kontakt ist ein Kontakt, aber mit dem Vorteil, dass das "Dokument" (reicht auch der Ausdrück einer elektronischen Nachricht) als Beweismittel verwendet werden kann. Dann wird es richtig lustig.

Kasumix  26.01.2017, 10:34
@schmerberg

Ihr wisst doch gar nicht, wieso!

Und wenn er es ihr zur Wahl stellt, ob sie sich meldet, ist das ok.

Wo lebt ihr denn?!

Nur weil man mal sagt, dass man keinen Kontakt will...Ist der andere kein Schwerverbrecher oder Stalker...Ist ja lächerlich!

Stefan0595
Fragesteller

Ich habe die die "Kontaktsperre" begonnen. Und ich habe ihr gesagt, dass ich mal meine Ruhe möchte um über alles nachzudenken.

Also... Wenn du sie nicht erreicht bekommst (nicht als stalker rüberkommen) dann könntest du ja mal probieren eine Freundin von ihr zu kontaktieren die sie dann vielleicht fragt ob sie mit dir noch ne letzte Tasse Kaffee trinkt und mit dir ein bissel schnackt. Ja und wenn sie das nicht will dann...Solltest du dich wieder auf die Suche machen

Halte dich noch einige Zeit an die Kontaktsperre. Wenn du es kaum aushalten kannst, dann schreib alles auf, was du ihr sagen möchtest.

Der Vorteil beim geschriebenen Wort ist, dass du erkennst, was dir wirklich wichtig ist, dass du filterst, was weniger relevant rüberkommt. und dann klar weißt, was du sagen wirst, wenn sie wieder ansprechbar ist.

Hab Geduld. Das ich schwer, aber es zeigt ihr, dass du sie respektierst und nicht wieder überfällst, dass du aus Liebe warten kannst, bis sie bereit ist.