Ob spontan oder geplant - sollten Besuche angemeldet werden? Wie verhalte ich mich richtig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unangemeldeter Besuch ist völlig ok 33%
Anderes... 33%
Besuch nur nach Voranmeldung 27%
Passender finde ich... 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unangemeldeter Besuch ist völlig ok

Jedoch nur von ganz guten Freunden...die es mir auch nicht verübeln,wenn ich noch im Schlamper-Haus-Anzug bin...:-))

Mizi59  28.09.2011, 21:14

Lockere Bekannte wissen,dass ich berufstätig mit flexiblem Arbeitsplan, keinen Überraschungsbesuch mag.

KatzeNini
Fragesteller

Ganz meine Meinung :))

Mizi59  04.10.2011, 20:45
@KatzeNini

Ein herzliches Dankeschön

für`s Sternli . L.G.Mizi

Passender finde ich...

es von den Personen abhängig zu machen, denn jeder Jeck is anders und normaler Weise hat man sehr schnell raus, wie der andere es sieht.

Es gibt Bekannte, da tauche ich ständig unangemeldet auf und es ist für beide Seiten okay. Sie akzeptieren, dass mir selber das nicht passt. Eine einzige, weil beste Freundin seit der Kindheit, darf bei mir unangemeldet erscheinen.

Mir passt es nicht, weil ich seit einem Unfall immer wieder schlimme Schmerzen habe. Es geht oft gut und dann sind da auch Tage, an denen es schlimm ist - da will ich keinen sehen!!! Das akzeptieren auch die, die es selber ganz anders handhaben.

Ausnahme ist, wenn Freunde ein Problem haben, die dürfen immer auf der Matte stehen: Tag und Nacht und natürlich ganz ohne TERMIN! Wobei nachts eine SMS Sinn macht, denn wir haben keine Gegensprechanlage und dann mache ich ggf. nicht auf...

Mit der Toleranz, dass es jeder selber entscheidet - auch wenn man selber anders tickt - klappt das wunderbar. Eine Antwort für alle passend gibt es meiner Meinung nach nicht!

Grüße vom Immchen

KatzeNini
Fragesteller

Auch diese Handhabung finde ich verständlich und für alle Beteiligten in Ordnung... LG

Anderes...

Ich finde unangemeldeten Besuch, wenn es z.B. meine beste Freundin ist, oder ein Familienmitglied, völlig in Ordnung. Bei anderen Personen, ziehe ich einen kurzen Anruf, mit Ankündigung des Besuches vor. Liebe Grüße juna57

KatzeNini
Fragesteller

^^das find ich ideal....LG

Besuch nur nach Voranmeldung

Besuch sollte sich schon anmelden. Ich finde es schade, wenn ein netter Bekannter vor der Tür steht und ich muss fort.

KatzeNini
Fragesteller

Ja, da muß ich dir zustimmen, das ist dann wirklich schade...

Besuch nur nach Voranmeldung

Für mich ist es angenehmer + respektvoller, wenn meine Gäste ihren Besuch ankündigen.

Spontaner Ratsch am Gartentor geht immer ;-)