Warum lassen manche Leute ihre Gäste auf dem Boden schlafen?

8 Antworten

Ich lasse wenn dann nur enge Freunde bei mir schlafen. Aber ich lass sie nie auf dem Boden, sondern in mein Bett. Aber er wollte auch oft freiwillig auf dem Boden schlafen, weil meine Mutter es sehr bequem macht. Ist auch oft vorgekommen, dass wir zusammen auf dem Boden geschlafen haben, weils bequemer war, als im Bett.

Ich sehe das wie du.

Aber es kommt auch auf die finanziellen Verhältnisse des Gastgebers an. Wenn Er nur eine kleine Wohnung hat und dementsprechend wenig Platz für Betten oder Schlafcouchen, muss halt auf dem Boden geschlafen werden. Fairer Weise sollte dies aber vorher erwähnt werden. Oder der Gastgeber könnte günstige Luftmatratzen besorgen. Die sind schnell aufgeblasen und man kann sie immer wieder verwenden.

Das empfinde ich als respektvoller und gastfreundlicher. Wie seht ihr das?

Es ist nicht gastfreundlich, die Entscheidung des Gastes zu ignorieren.

Du findest es höflich und respektvoll ein Nein nicht zu akzeptieren und eine Person dazu zu drängen in deinem Bett zu schlafen, obwohl er das nicht möchte?

Ein guter Kollege pennt prinzipiell aufm Boden, wenn er bei mir pennt. Könnte ja auch aufs Sofa, aber das ist halt so ne Macke bei ihm, was soll's