Kann man einfach eine Matratze auf dem Boden legen und schlafen anstatt auf einem Bett mit Lattenrost?

6 Antworten

Natürlich. Wer sollte dir das verbieten?

Das geht, man muss die Matratze nur nach der Nacht senkrecht aufstellen, weil die Lüftung von unten sonst fehlt und die Feuchtigkeit nicht ablüften kann.

Das ist übrigens auch der einzige Grund, warum der Lattenrost benötigt wird.

Die so genannten "Lattenrost-Matratze-Kombinationen" sind gut fürs Geschäft, gut für den Verkäufer aber wer darin liegt, liegt nicht unbedingt besser.

Melojuv12
Fragesteller

´Habe mir ein Bett mit Lattenrost gekauft,konnte aber besser schlafen als die Matratze nur auf dem Boden lag!

nurlinkehaende  23.12.2018, 08:38
@Melojuv12

Dann federt der Lattenrost? Der einfachste Lattenrost ohne jede Federung tut das selbe wie der Boden, Du sparst Dir aber das aufstellen und lüften am Morgen.

Geht schon, aber ist unbequemer weil der Lattenrost nicht dämpft und langfristig kommt mehr Staub ins Bett und weniger Feuchtigkeit raus.

Geheimtipp: Es quietscht nichts beim Sex !

nurlinkehaende  23.12.2018, 08:19

Der Geheimtipp funktioniert nicht, wenn Du im Altbau von vor 90 Jahren oder älter wohnst.

Kannst Du. Du kannst sogar noch die Matratze weg lassen und direkt auf dem Boden schlafen.

Alles möglich

Selbstverständlich! Das geht genauso wie 2 Matratzen auf 1 Lattenrost oder einem Wasserbett - kommt nur darauf an ob man es selbst gemütlich findet.