Mit dem Handy im WLAN gesperrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muesstest wahrscheinlich deine IP Adresse, MAC-Adresse oder beides aendern. Hast du Android oder Apple oder Windows Phone?

Flolex123
Fragesteller

Android

whgoffline  07.07.2019, 22:19
@Flolex123

Ist wahrscheinlich unter Android auch am einfachsten. Sooo.... geh mal in deine Wlan Einstellungen und klicke lange auf das Waln der Fritzbox und waehle Erweitert und dann auf Bearbeiten oder so aehnlich. Unter IP-Einstellungen stellst du von DHCP auf Statisch um und tippst bei IP-Adresse 192.168.178.99 bei Gateway 192.168.178.1 und bei DNS1 192.168.178.1. Dann natuerlich unten auf Speichern. Sollte es nocht klppen schreib einfach nen Kommentar.

Flolex123
Fragesteller
@whgoffline

Ja habe auch alles so eingetragen nebenbei habe ein s7 Edge würde es gehen wenn ich es zurück setze

whgoffline  07.07.2019, 22:34
@Flolex123

Nein rest hilf nichts! Insatllier mal Terminal emulator(play store) und tipp nach dem oeffnen ip link set wlan0 address 7D-D8-F7-CD-0D-6A ein und bestaetige mit enter.

Flolex123
Fragesteller
@whgoffline

Was ist die oeffne IP Adresse wo finde ich die ist die vom Router oder vom Handy

whgoffline  09.07.2019, 17:30
@Flolex123

Also dein Router hat eine externe Ip und die benutzt auch den Handy, sowie alle mit dem Router verbundenen Geraete. Wofuer brauchst du die?

whgoffline  10.07.2019, 08:13
@Flolex123

Also du hast ip link set wlan0 address 7D-D8-F7-CD-0D-6A

jetzt im Terminal Emulator eingegebenen? Was kommt denn da für eine Meldung?

Nicht, wenn Dein Vater schlau ist.
Denn die Geschichte mit der anderen IP-Adresse ist problemlos zu blockieren.
Nur ein Mausklick.

Abgesehen davon protokolliert die Fritzbox alle Verbindungen mit.
Dein Vater wird also auch mitbekommen können, wenn Du Dich mit einer gefakten IP- oder MAC-Adresse rein schummelst.
Du riskierst damit natürlich weitreichendere Einschränkung, als Du sie jetzt schon hast.

Ich glaube das geht nicht...

Du bist wohl gezwungen über die Konsole das zu machen :(

Woher ich das weiß:Recherche

LucienHD  07.07.2019, 22:10

Oder du hast zugriff zum Router das Passwort etc steht meißt alles auf der unterseite vom Router!

LucienHD  07.07.2019, 22:16

Bei vielen Router kann man auch ihn Reseten und das Passwort zurücksetzten! Meißt lautet das passwort einfach nur: Admin

whgoffline  07.07.2019, 22:26
@LucienHD

Nein die FB blockt ja hoechsten nur nach MAC und IP weleche man ja ohne Probleme aendern kann.

Nein ist nicht möglich. Außer du wärst ein absoluter Fachmann bzw. IT-ler dann vielleicht.

Auch der Anbieter des WLANS hat kein Zugriff darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. dafür müßtest Du schon ein Genie sein. Für den Normalo User ist die Fritz.Box eine sichere Sache.

whgoffline  07.07.2019, 22:09

Nein die FB blockt ja hoechsten nur nach MAC und IP weleche man ja ohne Probleme aendern kann.

mchawk777  07.07.2019, 23:19
@whgoffline

Mag sein - das ist aber nicht die einzige, wirksame Maßnahme, um Leute aus dem WLAN auszusperren.