Mit dem Fahrrad zum Stall zu weit?

Doevi  04.09.2022, 17:44

Das dürften dann etwa 10 Kilometer mit dem Fahrrad sein ?

Ballet1Girl
Fragesteller

Es sind 7,3 km hatte ich vergessen dazu zu schreiben

12 Antworten

Zu lang mit dem Fahrrad. Zumindest für unter der Woche. Du kommst sagen wir geg. 13:30, 14 Uhr aus der Schule? Dann vllt Essen, Aufgaben erl., dann ist es 15/15:30 Uhr. Bis du dann mit dem Drahtesel beim Pferd bist, ist es dann nach 16 Uhr. Was im Winter heißt, da wird es bereits dunkel. Mal abgesehen von den Wetter- u. Straßenverhältnissen.

Bis du dann vom Stall wieder weg kommst, ist es sicher 18 Uhr. Bist du dann iwann zw. 18:30 u. 19 Uhr zuhause. Im Stockdunklen, dann demnächst für das nächste halbe Jahr. Und dann hast du noch nicht gelernt, Abendessen, Duschen, evtl. häusliche Pflichten oder Haustiere, die es noch zu versorgen gilt.

Das würde ich meiner 14j. Tochter keinesfalls erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Kisajelo  04.09.2022, 18:51

Nach der Schule direkt los, 14.30 Uhr - 17.00 Uhr Stall, 17.30 Uhr zuhause. Das ist völlig normal. Hausaufgaben macht man dann eben abends und nimmt sich für den Stall noch einen Snack mit.

Geht natürlich nur, wenn die Eltern mitspielen und die Noten stimmen.

Das ist nichts mit dem Fahrrad. Letztlich ist es eine Frage der Gewohnheiten und des Trainings. Beim ersten Mal wirst du grosse Mühe haben, nach 1 Jahr ist es easy.

Kritischer sehe ich es in der kalten Jahreszeit. Schnee und Eis, Kälte unter 0 Grad sind oder sollten nicht mit den Rad bewaeltigt werden. Schnee packt das Rad nicht, Eis ist zu gefährlich, Kälte zerstört auf lange Sicht deine Gelenke ev auch Lunge. Ausserdem kühlt man nach einem kalten Ritt zusätzlich aus, dass kann dann hässlich werden.

Für mich wäre das eine kurze Strecke. (Bin Fahrradfahren gewohnt und schaffe bis 25 Kilometer in 1,5 Stunden)

Fahrradfahren ist natürlich gesund und gut für die Umwelt, bedenke aber, dass es bei Wind und Wetter und vor allem im Winter kein Vergnügen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ballet1Girl
Fragesteller

Hallo. Ja eben ich fahre aber so gut wie nie mit dem Fahrrad. Das mit dem Wetter ist ja auch ein Negativer Punkt weil jetzt wird es ja Herbst und dann ist auch bald Winter..... es ist ja meistens so das es entweder zu heiß istoder es regnet...

Ist voll ok mein Stall ist 10 km entfernt ist manchmal schon anstrengend aber nicht schlimm ich höre immer Musik dann geht die Zeit viel schneller vorbei

Das hast du Dachschindeln vor ein paar Tagen gefragt.

Du hättest da das Wochenende nutzen können und es ausprobieren.

Niemand kann dir hier definitiv sagen wie lange du brauchst und ob du das regelmäßig fahren kannst.

Probiere es einfach aus? 7-8 km ist ja nun auch nicht so viel.