Mit dem ex gute Freunde sein?

6 Antworten

Es kommt wohl immer darauf an , wie die Beziehung geendet hat

Manche können Freunde bleiben , bei anderen ist es besser , man läuft sich nicht mehr über den Weg

Mausyy2022
Fragesteller

Ich habe ihm mitgeteilt eine Woche beziehung pause ..

Er hat mir das zurück geschrieben

****

mein Engel

Ich habe das Gefühl, dass ich dich schon vermisse...

Ich werde nicht sagen, dass ich 100% damit einverstanden bin, weil ich weiß, dass ich dich so sehr vermissen werde! Aber wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen das hilft, werde ich Sie dabei unterstützen. Ich schätze, ich werde am 19. dann mit dir sprechen... Ich werde jede Minute an dich denken. Seien Sie sicher und schauen Sie auf sich. Ich werde hier sein, wenn du zu mir zurückkommst.

Ich liebe dich mehr als alles! Dein Joshua

**** Es wird nicht einfach sein ,ihm zu sagen das ich nicht mehr will....

HONEY596  13.02.2022, 09:24
@Mausyy2022

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Du kannst nur versuchen , ihm das so schonend wie möglich beizubringen. Aber im Endeffekt wird er trotzdem enttäuscht und tief verletzt sein. Wenn ihr es schafft , weiterhin befreundet zu bleiben , musst Du allerdings auch damit rechnen , dass er die Hoffnung nicht aufgibt.

Mausyy2022
Fragesteller
@HONEY596

.. er sieht gut aus... er hat schnell eine andere..* da bin ich überzeugt *

Mausyy2022
Fragesteller
@HONEY596

Wir führen seit 2 Jahren eine fernbeziehung,..ich kann es nicht mehr.. er kontrolliert mich...ich mag das nicht mehr mitmachen...

HONEY596  13.02.2022, 10:44
@Mausyy2022

Dann ist die Trennung das beste .Kontrolle geht gar nicht .Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

Ja manche können das, aber es ist meistens so, dass einer bei der Trennung noch Gefühle hat oder verletzt ist & dann kann sowas schwierig sein.

Mausyy2022
Fragesteller

Ist manchmal eine gute Freundschaft besser, als eine schlechte Beziehung?

Ich werde bald wissen,...

LadyNoob  13.02.2022, 09:58
@Mausyy2022

Ich denke es ist ganz von den Gefühlen zueinander abhängig.

Es ist natürlich problematisch, wenn es freundschaftlich toll läuft, einseitige Gefühle im Spiel sind & dann evtl plötzlich Eifersucht entsteht, weil noch jemand ins Spiel kommt.

Aber ich hatte auch eine bekannte, die sich trennte & dann eine Freundschaft+ mit ihrem "ex" führte & plötzlich waren sie ein tolles Paar, nur dass sie es nicht mehr so nannten.

Meistens ist es aber besser getrennte Wege zu gehen denke ich.

Mausyy2022
Fragesteller
@LadyNoob

Er setzt mich unter Druck... ich darf nicht alleine in die Ferien, ich darf das und das nicht...ich muss ihn immer fragen, ich kann das nicht mehr.. ich darf nicht mein geld ausgeben was ich möchte...obwohl mein geld ist... meine rosarote Brille hab ich jetzt abgenommen...

LadyNoob  13.02.2022, 10:53
@Mausyy2022

Das klingt sehr toxisch & zu so einem Menschen solltest du den Kontakt abbrechen.. der hat einfach nur nen Kontrollzwang.

Ich habe mit meinem ersten Ex noch regelmäßig Kontakt. Die Beziehung ist seit 30 Jahren Geschichte, trotzdem haben wir uns nie aus den Augen verloren.

Ja, es gibt Menschen, die das können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein, nach DEM Brief funktioniert das nicht.

Mausyy2022
Fragesteller

Warum nicht?

Mausyy2022
Fragesteller
@GutenTag2019

Ja das sagt meine Schwester auch.. das stimmt, ist auch der grund warum ich nicht mehr will..

GutenTag2019  13.02.2022, 09:23
@Mausyy2022

Solche Typen können plötzlich seeeehr unangenehm werden, wenn ihr Ego verletzt wird! Insofern ist es wichtig, dass du dich möglichst verletzungsarm trennst. "Es passt einfach nicht!" Und lass dich nicht zu weiteren Begründungen hinreißen!