Mit dem Boot parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Wünsche euch erstmal eine schöne Zeit in Kroatien. Wir waren mit unserem Boot letztens auch in Kroatien. Allerdings haben wir ein etwas kleineres Boot. In der Gegend um Sibenik waren wir auch. Man kann sich an eine Boje legen oder in den Hafen fahren. Dort darf man aber nicht überall ohne Nachfrage anlegen, da man für einen Liegeplatz schließlich auch Geld bezahlen muss und es sich manchmal auch um Privatliegeplatze hält. Vor manchen Städten kann man auch ankern. Nur da muss man sich vorher informieren, ob es erlaubt ist. Eine Boje kann locker 100€ pro Tag kosten bei der Größe eures Bootes. Am besten solltet ihr euch da nochmal genauer informieren. Ganz genau weiß ich die Preise und Möglichkeiten dazu bei den jeweiligen Städten nämlich auch nicht.

LG

Das wird teuer. Du kannst eigentlich in jedem Hafen einen Kurzzeitliegeplatz mieten. Allerdings kosten da 24 Stunden zwichen 100 und 300€. Ich verankere mein Boot vor der Küste und fahre mit dem Jet Ski an Land.