Frage von Judopengo, 129

Was kosten Boot und Bootsführerschein?

Ich hätte gerne ein kleines Boot/Schiff. Ich frage mich wieviel wohl ein kleines aber qualitatives Boot und wieviel ein Führerschein für ein solches Boot kostet (in etwa). Außerdem frage ich mich wie lange es dauert solch einen Führerschein zu erwerben.

MfG Judo

Antwort
von Yetiator, 98

Den Führerschein bieten manche Fahrschulen an einem Wochenende an (binnen) ... Für See kommt noch nen Wochenende dazu. Mit 300 € pro Schein bist du ca dabei. Boote sind so eine Sache. Die gibt es ab 1000 € für nen Angelboot bis Open End. Aber denk daran das der Unterhalt nicht unerheblich ist. Irgendwo muss das Boot ja hin ( Liegeplatz, Halle ) und irgendwie muss es dahin kommen ( Kran ? Trailer ? Slipen ? ), dazu kommen noch Wartungen am Motor und am Boot selber. Man spricht von 10 % des Neupreises an jährlichem Wartungsaufwand.

Antwort
von derhandkuss, 81

Was ist für Dich ein kleines Boot / Schiff? Hier gibt es Ruderboote, Segelboote, Motorboote, Katamarane ....

Antwort
von Biberchen, 88

Hier kannst du dich erkundigen und große Augen machen: http://www.beach-and-boat.de/de/besuchen/2016/?lmc=sea16

Antwort
von lieblingsmam, 63

Zum Führerschein schau mal hier :

http://www.bootsfuehrerschein.de/faq.html

Tja, und zum Boot machst Du Dich hier mal schlau:

http://boote.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community