Motorboot kaufen sinnvoll oder lieber mieten

4 Antworten

Der Kauf lohnt sich nicht. Du hast die Unterhaltung, Liegegebühr und Versicherung vergessen. Wir mieten eine Voyager 880 für 650 € pro Woche und fahren 2 x im Jahr.

Ein Boot ist ein Loch auf dem Wasser in das wir all unser Geld schmeissen.... da ist ganz viel Wahrheit in diesem Spruch .... wir hatten selbst Boote. Und im Nachhinein würde ich kein Boot mehr kaufen, sondern immer Mieten kommt einfach viel viel günstiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narva  27.10.2018, 13:36

Rechne: Kaufpreis Boot und Trailer, du brauchst ein entsprechendes Zugfahrzeug, Standplatz in Deutschland für Boot und Trailer oder Alternativ Winterlager in Kroatien, jährlicher Service, alle anfallenden Reparaturen, Liegeplatz, Sicherheitsausrüstung, Bootsschein hast Du wohl schon....? (es gelten andere Vorschriften für Eigner, da bekommt man keinen Charterschein), Versicherung... etc.

Kommt drauf an, wie lagen magst du es haben?

Ich würde mieten für 10000 ist da nicht viel zu machen