Mit blauen Haaren Praktikum im Kindergarten?

7 Antworten

Das Problem sind oft eher die Eltern als die Erzieherinnen. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Wochen warten. Fang erstmal "normal" an und lass Eltern und Erzieher dich gut kennenlernen. Vorurteile gibt es leider überall. Dann haben alle einen guten Eindruck gewonnen und es dürfte nicht mehr böse aufstoßen. Dann kennst du auch die Kollegen und Leitung und kannst abchecken oder fragen wie sie das sehen und sie vorwarnen.

Ich würde übrigens auf keinen Fall ohne Vorwarnung am ersten Tag mit blauen Haaren auftauchen!

Das komt auf die kita an , ich kann mir vorstellen,das es probleme gibt wenn du in einen erzkonserativen kath gehst.

Aber eher hab ich die umgekehrte Erfahrung gemacht,die Kinder sollen ja auch Toleranz lernen.

Ich hab eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht,eine Mitshcülerin hatte blaue Haarspitzen, die andere rot gefärbte Haare , ne Kollegin in der Kita rote Srähnchen usw.

Debololo12
Fragesteller

Naja, das ist ein katholischer Kindergarten. o-o

Indivia  05.09.2016, 19:35
@Debololo12

kath und katholisch kann ein großer Unterschied sein, mit der einenmitschülerin blaue Haare und lesbische habe ich auch ein 8wö.Praktikum in einer kath kita  gemacht

Ich würde an deiner Stelle vorher mal dort vorbei schauen und einfach nach fragen, denke aber nicht das das ein Problem geben dürfte, aber es macht auf jeden Fall auch einen guten Eindruck wenn du vorher nachfragst 🙃

Naja, ich würde darin kein Problem sehen. Das kann man dir hier leider nicht sicher beantworten, das ist sicher von Kindergarten zu Kindergarten sehr verschieden. Wenn du dich absichern möchtest, so könntest du dort ja auch mal vorsichtig nachfragen... wäre vielleicht der beste Weg.

Leider sind nicht alle immer so tolerant -.so ist es nicht unmöglich dass dir Ärger oder Mobbing dann bevorstehen könnte.

Ich hab auch mit Blauen Haare ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht :) war gar kein Problem :) im Notfall fragst du den Chef dort aber ich glaube das wird kein Problem sein :)