braune Haare türkis färben

4 Antworten

muss nicht sein dass die haare dann grün werden . wahrscheinlich sieht mans dann einfach nicht ^^

also haare zuvor blond färben (muss aber ganz hell sein weil umso heller das blond umso heller das türkis) und dann die farbe drüber.

Drogeriemarkt also müller dm rossmann  etc.

Also mit Blondfärben ist es hierbei nicht getan, wenn die Ausgangsfarbe braun oder sogar noch dunkler ist, die Haare werden mit Wasserstoffperoxid richtig farblos gemacht um dann die türkis -Haarfarbe aufzutragen. Kann man natürlich auch selbst machen, hat man die Haare aber sehr dünn und ein wenig kaputt lieber darauf verzichten. Denn der erste chemische Prozess hat es ganz schön in sich 15% Mischung wird angesetzt, Friseurhandel-und Shop erhältlich das ist ein spezielles Pulver was man sich selbst anrühren müsste, und dabei darf vom Mischverhältnis allein schon nichts schief gehen. Das ist schon eine Strapaze für das Haar. Bitte nicht falsch verstehen, hierbei wirklich mutig sein und damit leben können, das man nachher Kurzhaarschnitt bewusst tragen kann, wenn etwas schief gehen sollte. Viele Haare verlieren hierbei an Elastizität, fühlen sich danach weich und wabbelig an. Hat man sehr kräftige Haare oder wachsen die Haare besonders schnell und gesund. Warum nicht sieht gut aus.. Und die zweite Behandlung ist auch noch mal Chemie pur für das Haar. Das sollte man beachten. Dem Haar wird die natürliche Konsestenz entzogen, das hier bei beachten...

Um eine richtige Farbe zu bekommen, musst erst blondieren/bleichen. Kostet ein paar Euro. Z.B. Wasserstoffperoxid. Gibt aber auch weniger aggressive Dinge. Danach kannst du dann färben.

Ich glaube nicht das man die Haare vorher blond färben muss

GuppyGirl  19.04.2011, 21:11

Natürlich muss man! Schreib doch nicht, was du GLAUBST, sondern, was du WEISST. Aber, liebe Fragestellerin: Das erste Mal würd ich es beim Friseur machen lassen, weil er am besten abschätzen kann, wie sehr dein Haar aufgehellt werden muss (schließlich ist so eine Blondierung immer sehr strapaziös für das Haar). Davon, wie dunkel dein Naturton ist, hängt jedenfalls ab, welche die perfekte Konzentration von Wasserstoffperoxid im Blondierungsmittel ist. Der Friseur mischt das dann individuell für dich! Aber beachte: Damit du immer ein schön knalliges Türkis hast, musst du regelmäßig nachfärben, weil sich die bunten Farben recht schnell rauswaschen und dann nur noch blass schimmern. Und der Ansatz mus natürlich auch immer wieder nachblonidert werden...