Angst. Mit alten Schulfreunde wieder Kontakt aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verabredet Euch nur zu zweit auf den üblichen Bierabend. Bei solchen Abenden werden klassischerweise die ganzen Geschichten von früher wieder aufgebrüht und irgendwann ist es auch so weit, dass der eine von seiner Familie erzählt und dann den anderen fragt oder dass gleich gefragt wird. Und dann sagt man: "Ich lebe mit meinem Freund zusammen." Und das war es dann auch. Klingt irre einfach, ist es auch, man stellt es sich nur irre schwer vor.

Und wenn der Schulfreund auf den ersten Ritt etwas Unbeholfenes sagt ("muss ja jeder selbst wissen", etc.) ist das KEIN Zeichen dafür, dass er das mit dem Freund schlimm findet oder das ablehnt! Es ist halt nur oftmals eine unerwartete (!!!) Neuigkeit. (so nach der Art "Schatz, ich bin schwanger!")

Nick8619
Fragesteller

Vielleicht hast du dabei recht und es ist einfacher als man denkt aber so oder so werd ich es versuchen weil es mir wichtig ist. Vielen Dank dafür

Wenn er es nicht akzeptiert, war er nie ein wahrer Freund.

Naja du musst es ihn einfach sagen und nicht versuchen es vor ihn geheim zu halten. Wenn ihr beste Freunde wart dann wird er das akzeptieren.