Wie schreibt man jemanden auf Facebook an, den man seit Jahren nicht gesehen hat?

3 Antworten

Das kommt ganz auf das ehemalige Verhältnis an, welches ich mit der Person einst hatte. Einem Ex-Partner würde ich vermutlich anders schreiben als einem ehemaligen Klassenkameraden.

nadinezzz
Fragesteller

Wir waren platonische Freunde.

Hey (Name,),

Ich bin zufällig auf dein Profil gestoßen und bin (z.B.) von den Bildern deiner letzen Reise beeindruckt (oder ich finde es schön, dass du deinen Traumberuf gefunden hast -> Bezug auf den Inhalt der letzten Posts nehmen).

Ich würde es echt cool finden, wenn du zurückschreiben würdest.

Viele/liebe Grüße / bleib gesund,

Suzanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bro, kannst du dich noch an die alten Zeiten erinnern." Sollte auf jeden Fall als Startline hinhauen.