Kann man auf Facebook auch Nachrichten schicken ohne Freundschaftsanfrage?

4 Antworten

Ja, es sei denn, die Person hat es deaktiviert. Dann kannst du aber auch gar nicht erst eine Nachricht an den- oder diejenige schreiben. Klar kommen die Nachrichten sonst an, bei nicht befreundeten erscheinen die (in der Desktop-Version von Fb) im Nachrichtenfeld oben unter "Nachrichtenanfragen". In der Browserversion fürs Handy ist es etwas komplizierter, an diese Nachrichten dranzukommen, aber es geht auch.

Meli240193  03.02.2016, 15:06

Was genau meinst du mit Browserversion fürs Handy?^^

Wenn er es eingeschaltet hat das man ihn nachrichten schicken kann geht es. Allerdings landet die erst im spam ordner und das sieht nicht jeder.

Ja, man bekommt dann eine Chatanfrage und die kann man ablehnen oder ablehnen.