Warum schicken fremde Personen mir auf facebook eine Freundschaftsanfrage und/oder eine Nachricht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe exakt dasselbe Problem. Ich verstehe es auch nicht und ich finde es von facebook auch nicht gut, dass man den Freund/in hinzufügen-Button nicht einfach komplett ausblenden kann. Dasselbe gilt fürs Nachrichten senden. Fremden soll gar nicht erst die Möglichkeit gegeben werden, dich zu kontaktieren! Nicht per Freundschaftsanfrage, per Kommentar, oder per Nachricht über PC/Messenger. Es sei denn, DU entscheidest es so für dich! Sonst nicht! Mich haben die unangenehmsten Leute kontaktiert, die es nur gibt. Ekelhafte Anmachen, oder einfach so unerwünschte Kontaktaufnahme, komischer Buchstabensalat, weil man kaum bis gar kein Deutsch versteht und kontaktieren dich denn aus irgendeinem Grund. Und wenn man sie denn drauf anspricht, kommen sie erstmal gar nicht mehr online, bzw. stellen sie sich dann dumm oder unwissend. Was ich von solchen Leuten halte, darf ich hier gar nicht schreiben, weil es gegen die Terms of Service wäre. Ich empfinde das einfach nur als ein Eingriff in die eigene Privatsphäre und kann sowas absolut gar nicht verstehen. Ich zum Beispiel kontaktiere niemand fremdes über facebook, den ich gar nicht (persönlich) kenne, bzw. mit denen ich gemeinsame Freunde habe. Weil, warum? Was interessieren mich diese Leute? Gar nichts! Ich möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden und mich sozusagen nur auf meiner Nische mit meinen Leuten, bzw. Gruppen dort konzentrieren! Manche Leute suchen aber förmlich dort nach Kontakten, ohne sich mal Gedanken darüber zu machen, ob die Person das überhaupt will. Nein, man schickt trotzdem munter Freundschaftsanfragen und Nachrichten raus. Unverständlich und auch sehr unverschämt. Einfach diese Leute blockieren und dann ist Ruhe. Die Blockierliste wird dann leider immer voller und voller, aber du kannst leider anders dagegen nichts unternehmen. Aber naja. Facebook ist ja für seine Sicherheitslücken bekannt und das viele Funktionen, bzw. Features nicht funktionieren. (facebook Dating) Deshalb bin ich von facebook und auch Instagram nicht mehr überzeugt und habe regelrecht genug davon. Weil es den Betreibern da dort nicht um die Sicherheit der Nutzer, bzw. generell nicht um die Nutzer geht. Einfach nur ein richtiges Armutszeugnis für so ein großes Weltunternehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung