Wenn man auf FACEBOOK jemandem, mit dem man nicht befreundet ist, eine Nachricht schreibt - erhält derjenige sie dann überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß bekommt derjenige eine Benachrichtigung das du mit ihm schreiben möchtest. Er kann dann entscheiden ob er zustimmt oder ablehnt.

Außer er hat dich geblockt oder so xD dann funktioniert es nicht :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
05.04.2016, 22:17

Kommt meinen bisherigen Erfahrungen am nähesten, scheinbar weiß es aber keiner so 100%

0

Habe heute selbst Nachrichten von 4 verschiedenen Personen in meinem eigenen Facebook-"Spamfilter" gefunden, von dem ich bisher gar nicht wusste, dass es ihn gibt.

Gehe mal auf dem PC in Facebook auf "Nachrichten"! Klicke dort auf "Nachrichtenanfragen"! Dort klickst du auf "gefilterte Nachrichtenanfragen."

Und schon findest du alle Nachrichten von Leuten, welche dir geschrieben haben, aber nicht mit dir befreundet sind.

Wenn du das einmal gemacht hast, verstehst du vielleicht, warum die Person, der du geschrieben hast, nicht einmal bemerkt hat, dass du ihr geschrieben hast.

Ich finde, das ist echt der Hammer.

Aber noch viel schlimmer finde ich, dass anscheinend die Anzeige "gesehen" kommt, wenn man Leuten schreibt, welche nicht den Messenger haben, auch wenn die Nachricht nicht gesehen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
28.04.2016, 17:25

Danke für diese Antwort! Die Funktion bzw. der Link war mir auch komplett unbekannt. Zumindest eine Nachricht darunter hätte ich mal gerne vorher gesehen, "super" wenn sowas einfach so irgendwo verschwindet, ohne dass man davon erfährt!!

0

Kommt darauf an ob die person eingestellt hat, dass sie nachrichten von "fremden" leuten empfangen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
04.04.2016, 20:16

Und das kann ich gar nicht vorher sehen? bzw. wird mir auch nicht mitgeteilt?

Also vorsichtshalber Anfrage schicken und dann anschreiben?

0
Kommentar von giu5544
04.04.2016, 20:17

Soweit ich weiß, kommt deine Nachricht in so eine art warteschlange oder kommt einfach nicht an. Das bemerkst du daran ob deine Nachricht so einen haken hat, der für "zugestellt" steht

0
Kommentar von giu5544
04.04.2016, 20:18

Ja ich würde erstmal eine freundschaftsanfrage senden:)

0

Ja, sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung