ich will kontakt mit einem sehr verschlossenen jungen aufnehmen

5 Antworten

Ich würde das ziemlich direkt machen. Setz Dich einfach mal neben ihn ( wenn ihn alle so beschreiben wird er wohl öfters alleine sitzen, nehme ich mal an) und versuche, erstmal unverbindlich ein oberflächliches Gespräch anzufangen. Je nachdem wie er reagiert, kannst Du das öfter machen oder es erstmal langsam angehen lassen und ihm zwischen Deinen "Überfällen" ein wenig Zeit lassen. Wenn er wirklich so verschlossen ist, wird es wohl einen Grund haben und oftmals trauen sich diese Leute nicht, sich anderen Menschen anzuvertrauen, in so einem Fall braucht es Beharrlichkeit und Freundlichkeit, um sie aus der Reserve zu locken und ihnen das Vertrauen in andere Menschen beizubringen. Zeig ihm, dass Du für ihn da bist und er sich auf dich verlassen kann, das ist sehr wichtig. Es wird wohl eine Weile dauern, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, denn so eine Einsamkeit ist für niemanden gut, auch wenn es so zurückgezogene Leute oftmals anders sehen.

einfach hin und am ball bleiben.. wenn der so verschlossen ist weiter machen, bis man ihn geöffnet hat... ist wie ne leckere Konfitüre die man nicht direkt auf bekommt.

ich würde ganz oft bei ihm sein und ihn einfach zu labern (: ein bisschen von dir erzählen, aber nur nette sachen (: red einfach und wenn er nicht antowrtet dann führst du halt selbst gespräche (: also jedenfalls ha das bei mir geholfen (: ich eknn auch einen der ziemlich vershclossen war und dann hab ich richtig viel mit ihm gemacht und ihn immer zu gelabert und jetzt ist er nicht mehr so zu mir...aber zu den anderen :DD

ich wünsch dir aber viel glück (:

lass ihn doch einfach sein wie er ist?

starships96
Fragesteller

ich würd mich aber gerne mit ihm anfreunden :) und das geht nur wenn er etwas offener wird