Mit Allgemeiner Fachhochschulreife und Ausbildung Medizin studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich mich für einen Studienplatz in der Humanmedizin (Anästhesie/Notfallmedizin) einschreibe?

Du meinst sicherlich "bewerbe".
Einschreiben kann man sich erst, wenn man eine Studienplatz-Zusage hat.

Zu deiner Frage:
Die Chancen sind sehr gering, weil die verfügbaren Medizin-Studienplätze sowieso immer viel zu knapp sind und die Unis für (nur) Beruflich Qualifizierte kaum Studienplätze bereitstellen.

An vielen Unis reichen die verfügbaren Medizin-Studienplätze noch nicht mal aus für alle Bewerber mit Voll-Abitur mit 1,0.

Anästhesie und Notfallmedizin wären dann schon die Spezialisierungen nach dem Studium der Humanmedizin . Mit Fachabitur und 2,5 beim Abschluß ist das Studium mit Deinem Werdegang möglich ; dafür halten die Universitäten extra Plätze vor . Sonst geht auch die Bewerbung ohne Abitur .

https://unicheck.unicum.de/studieren/medizin/ohne-abitur

Woher ich das weiß:Recherche