Kann man nach der PTA Ausbildung Humanmedizin studieren?

3 Antworten

Hallo,

prinzipiell ist es möglich, nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im Themenbereich des Berufes zu studieren.

Ob eine PTA-Ausbildung zielführend ist, oder ob du nicht doch den Beruf der OTA oder MTA lernen solltest, kann ich dir nicht sagen.

Frag doch einfach mal an einer Uni an der medizinischen Fakultät nach, mit welcher Berufsausbildung ein Studium der Humanmedizin möglich wäre.

Hallo, ich bin PTA ohne Abitur und habe Humanmedizin in Regensburg studiert. Es ist allerdings angeblich inzwischen keine anerkannte Ausbildung mehr für das Medizinstudium. Das kann dir allerdings nur die entsprechende Uni, an der du studieren möchtest sagen, da die das ja entscheiden.