Mit 28 eine Beziehung mit einer 18 jährigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollte mal fragen was andere darüber denken.

Ich denke darüber folgendermaßen: "Was andere über mein Leben denken, ist mir vollkommen egal! Und ich mag keine Menschen, die sich in meinem Leben besser auskennen "wollen" als ich selber!"

Wenn zwischen Euch Beiden die Chemie stimmt, über was machst Du Dir dann Gedanken? Vielleicht ist das Mädel ja viel reifer als Du und Ihr trefft Euch auf dem Entwicklungsstand genau in der Mitte. Das Lebensalter in in Jahren gezählt, entspricht noch lange nicht dem biologischen bzw. geistigen Alter eines Menschen!

Seit glücklich miteinander, Ihr seit beide Volljährig und gut ist es gewesen! Und wenn Du mal mit 80 neben ihr auf einer Bank sitzt, kannste richtig stolz drauf sein, eine flotte 70-jährige an Deiner Seite zu haben  ;-)

fabiberli  07.09.2015, 21:27

einfach schön geschrieben, und so ist es auch !

Vom gesetzlichen Fakt her ist das überhaupt kein Problem.
Vom gesellschaftlichen her ist das nicht besonders gern gesehen aber auch keine gesellschaftliche Last.

Es kommt eher darauf an wie das Gesamtbild aussieht. Siehst du noch sehr jung aus, so das ein Altersunterschied nicht unbedingt hervorsticht?

Generell stellen sich mir herbei andere Fragen bzw. Faktoren die nicht zusammen passen. Eine 18 jährige Person und eine 10 Jahre ältere Person kann oft aneinander geraten bei vielen banalen Sachen. Es kann sein, das deine Lebenserfahrung der deiner Freundin nicht entspricht und somit viele Probleme auftreten können.

Eine Beziehung muss eine gewisse Qualität haben und die Reife einander. Wen die geistige Reife bei euch beiden stimmt, dann ist das kein Problem - auch hier gilt: Die Zeit wird es zeigen...

Wenn Ihr euch liebt , sollte nichts und niemand eure gemeinsame Entscheidung beeinflussen. Und wenn Du schon schreibst, das es bei euch beiden extrem gefunkt hat, dann seid doch einfach glücklich miteinander und lebt euer gemeinsames Leben ! Was andere darüber denken, sollte euch völlig egal sein. Es wird immer andere geben, die euch euer gemeinsames Glück nicht gönnen. Aber wer so etwas tut, der hat das Wort Liebe, dieses einmalig schöne Gefühl nicht verstanden.

Ich bin übrigens auch verliebt, in die liebste Frau der Welt :)
Und ich bin auch etwas älter. ungefähr so wie Du.

Viel Glück !

Vollkommen okay, also für mich. Und auch normal... :)