Ich bin 16 und Liebe einen 25 Jährigen

10 Antworten

Im Grunde stimmt es, dass Liebe mit dem Alter nicht direkt im Zusammenhang steht. Es gibt aber, wie ich finde, durchaus Lebensabschnitte in denen ein Altersunterschied von neun Jahren durchaus bedenklich. Was sieht ein 25jähriger in einer 16jährigen. Ich hätte mit 25 Jahren nichts mit einem 16jährigen Mädchen anfangen können. In dieser Lebensphase trennen euch normalerweise eklatante Entwicklungsschritte voneinander und der Verdacht liegt Nahe, dass er in dieser Beziehung vor allem den Sex mit einem jugen Mädchen sucht.

So, oder so ähnlich werden mit Sicherheit auch deine Eltern denken.

Das soll jetzt nicht heißen, dass das grundsätzlich nicht funktionieren kann. Ich möchte dir nur zu einer gesunden Skepsis raten. Prinzipiell macht er sich glaube ich nicht strafbar, aber sieh dir das genau an und lass es wirklich langsam angehen. Wenn es ihm nicht schnell genug geht, vergiß es!

Wenn du 35 wärst, wäre er 44, dann sehe die Sache schon wieder ganz anders aus und ich würde euch bedenkenlos alles Gute wünschen.

Du bist doch 16, also kann er keine größeren Probleme bekommen. Wenn Ihr Euch mögt, dann lernt Euch doch erst mal ein bisschen besser kennen, damit Ihr merkt, dass Eure gegenseitige Attraktion nicht nur oberflächlich ist. Wenns dann weiter funkt - viel Spaß. Liebe hat mit Alter nichts zu tun. Weder mit 16 noch mit 60.

Danke erst mal für eure Kommentare, also ich denke nicht das er nur auf Sex aus ist,von sowas hat er noch nie was erzählt oder angedeutet,ich sag mal so hört sich vielleicht blöd an aber ich bin für mein Alter schon ziemlich reif und weiß was ich will,das mal vorweg :-)

Ich hab mich ja auch schon öfters mit ihm getroffen und so und wir verstehen uns echt gut und er hat auch schon gesagt das er mich liebt,die ganze Sache läuft jetzt schon fast 4 Monate mit uns,also treffen,telen und sms und alles immer heimlisch,wegen meinen Eltern ihm würde das nichts ausmachen wenn es raus käme, Er hat auch zu mir gesagt das er warten würde bis ich 18 wäre weil dann ist es ja egal wenn ich volljährig bin,irgendwie ist das was ganz besonderes. Jetzt denken bestimmt alle wieso sollte er so lange warten???Ich glaub ihm das einfach.

Fragerei  02.06.2009, 12:05

Du musst selber entscheiden, ob er, deiner Ansicht nach, richtige Gefühle für dich hat. Meine Freundin (ebenfalls 16) hat schon seit über 3 Jahren eine Beziehung zu einem 23-jährigen. Bei ihnen klappt das, wobei ich denke, dass das auch damit zu tun hat, dass sie für ihr Alter sehr erwachsen und fortgeschritten ist. Wenn du sagst, dass das bei dir auch so ist, dann könnte es durchaus klappen. Aber sei trotzdem vorsichtig und versuche vielleicht, dich anfangs noch nicht so sehr in ihn zu verlieben, denn die Enttäuschung und der Schmerz wären so viel zu hoch, falls es doch nicht klappen würde. Ob es so mit deinen Eltern weiter gehen kann, das weiß ich nicht, aber eigentlich wäre es doch schön, wenn du eure Liebe offen zeigen könntest. Vielleicht wäre es echt besser, wenn ihr es ihnen sagt, dabei musst du aber aufpassen, dass sie sich nicht hintergangen fühlen, denn wenn ihr das jetzt schon seit 4 Monaten hinter ihrem Rücken macht, kann es durchaus sein, dass deine Eltern sich belogen fühlen. Ich wünsche dir viel Glück für die Beziehung und dem Problem mit deinen Eltern. Und pass auf dich auf

Rein rechtlich könnten deine Eltern ihn verklagen, wenn was zwischen euch gelaufen ist.

Und lernt euch erstmal richtig kennen. Das hilft auch deinen Eltern im Bezug darauf ob er es ernst meint.

MikeFFM  05.05.2009, 15:54

Frisch mal Deine Rechtskenntnisse etwas auf! Das stimmt schon lange nicht mehr...

GoOjes  05.05.2009, 16:44
@MikeFFM

Okay sry und danke^^...damals bei mir war es noch so...zumindest hat man es mir so gesagt.

also ich finde es schön wenn du ihn liebst und er dich :) also das muss schon mal gesagt werden und klar..deine eltern werden erstmal etwas..hmm "geschockt" sein..aber ansonsten..denk ich mal wird nichts großer passieren. Selbst wenn deine Eltern wirklich strikt dagegen sind was können die schon großartiges mehr anstellen? dich im zimmer einsperren^^?Du hast nur ein Leben und selbst wenn´s schiefläuft,hast du später ne story zum Erzählen ^^ :Pda gibt´s n coolen spruch :DBad decisions make good stories oder so :D also ja^^ is egal der sinn ist da^^ denk ich mal :D Liebe Grüße und viel Glück:D