Dürfte ich mit 16 mit einem 25 Jährigen zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja darfst du 100%
Nein ist Verboten 0%
Nur mit Einverständnis der Eltern 0%

5 Antworten

Ja darfst du

Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft. Wer älter als 18 ist, darf unter 18-Jährige auch nicht für Sex bezahlen.

Es gelten besondere Vorschriften für Schutzbefohlene: Paragraph 174 des Strafgesetzbuches verbietet Ausbildern, Betreuern oder Arbeitgebern sexuelle Kontakte mit 16- oder 17-Jährigen, wenn sie das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen.

Lololol55342
Fragesteller

Oke danke :3

Ja darfst du

Passiert rein gar nichts

Ja darfst du

Ja darfst du und es ist nicht schlimm. (aus deiner anderen Frage)

Ja darfst du

Gesetzliche Verbotewären zu prüfen, etwa, wenn es sich um einen Betreuer handelt.

Andererseits: jede Liebeverdient Respekt. Und wenn Ihr darauf klar kommt, dass Ihr beide in unterschiedlichen Lebensphasen steckt, warum nicht? Es ist weniger der Altersunterschied, sondern: Du gehst noch zur Dchule, er arbeitet... Du wohnst zuhause, er hat ne Wohnung usw.

Viel Glück!

Lololol55342
Fragesteller

Was mich halt verletzt: Ihm werden immer die Vorwürfe gemacht warum er mit einer 16 jährigen zusammen ist und er halt halt Angst dass ich nicht auf meine Gefühle, sondern um die Leute um uns herum höre und ihn verlasse. Er meinte wenn ich ihn wirklich nicht mehr lieben würde und ihn verlassen würde, fände er es nicht schlimm es würde ihm wehtun aber er könnte mich verstehen. Er fände es nur schlimm wenn ich mich von den Leuten überreden lasse, die es nicht toll finden, dass ich mit ihm zusammen bin. Ich Frage mich nur warum ich keine Vorwürfe bekomme warum nur er?

Mcshrek  16.05.2018, 12:30
@Lololol55342

Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht sehen Viele keine Vorsussetzungen für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Weisst Du, ich bin schwul und wurde noch in einer Zeit geboren, wo Schwule für ihr Schwulsein in den Knast kamen. Dass das heute bicht mehr so ist, ist das Ergebnis einer jahrzehntelangen Debatte, und hat viel mit geltendem Recht zu tun. Deswegen ist die „Ehe für alle“ nicht bur für alle Heiratswillugen relevant, sondern für schwule Lebensentwürfe überhaupt.

Euer Fall ist juristisch zwar eindeutig, aber Du bist altersmässig halt etwas am Rand.

Biste 18, wird kein Hahn mehr nach krähen. Aber Ihr tut gut daran, Euch vielleicht etwas früher sls Andere über Kinder nachzudenken.

Viel Glück Euch!

Girly20050  29.12.2018, 23:17
@Lololol55342

Das Problem kenne ich. Die Leute sagen nur, das er ein Pedo ist

Über dich sagen die nichts, weil alles die Schuld der Älteren ist...

Ja darfst du

lies dir bitte erst die fragen durch, die es hierzu schon gibt. fast täglich so ähnlich.

ab 14 darfst du, wie du sagst, solange du nicht zu iwas gezwungen wirst. oder du geld dafür bekommst usw. usf.

ob es sein muss... deine sache. dazu will ich mich nicht äußern.