Mit 25 zu alt, um noch eine Ausbildung bei der Polizei zu beginnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept des lebenslangen Lernens schafft neue Sichtweisen. Ich habe als Mutter von drei Kindern im Alter von 39 Jahren angefangen zu studieren und meinem Leben eine ganz neue Wendung gegeben. Ich kann jedem nur raten, sein Potential zur Fülle auszuschöpfen.

Also, los gehts! Viel Erfolg!

Ne warum auch, es gibt ja auch Menschen die mit über 30 noch studieren bzw. immer noch studieren. Des Weiteren soll dir dein Job ja auch Spaß machen und wenn dies bei der Polizei der Fall ist, dann bewirb dich und starte ein neue berufliche Herausforderung.

Nö, ich war wesentlich älter und habe eine angefangen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Versuch es auf jeden Fall. Polizist ist ein super Beruf. Mein Schwiegervater war auch Cop. Super abwechslungsreich, sicher, ausreichend guter Verdienst und mega Rente. Was will man mehr? Und später zumindest in der Kleinstadt auch nicht mehr sooo super anstrengend. Versuch das auf jeden Fall, wenn es dein Wunsch ist.

Mein Kumpel hat mit 40 seine Ausbildung bei der Polizei bekommen. Warum sollte 25 zu alt sein ?

Viele beginnen erst Mitte 20 mit der Ausbildung/Studium bei der Polizei. Empfehlenswert ist es nach der Schule zur Polizei zu gehen, da man schnell aus dem Schul-Ryhtmus kommt. Wenn du denkst, dass du da schnell wieder rein kommst und dich absolut auf den Polizeiberuf einstellen kannst,ist es auf keinen Fall zu spät.

Viel Erfolg!
LG

Kitten93
Fragesteller

ich bin leider (oder zum Glück) nie aus dem Schul-Rhythmus herausgekommen