Kann ich mit 25 eine zweite Ausbildung anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach. Super Entscheidung. Habe ich mit 27 auch gemacht. Zuvor Fachkraft für Lagerwirtschaft, weil ich nichts anderes bekommen habe und mit 27 dann Lehrstelle zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bekommen und gemacht. Nicht so schön ist, dass man kein Geld hat. Mit 27 Jahren sich wieder in der Schule zu finden, fand ich aber witzig. Hab es sehr genossen und rentiert hat es sich auch.

Ich würde es immer wieder machen.

klar ist das okay. ich finde das sogar gut das du das machst denn es bringt dir ja nichts wenn du einen job machst der dir keinen spaß bringt. meine Mutter ist 44 und macht noch mal ne ausbildung. also ich denke das ist voll okay

ich (17) mache jetzt auch ne ausbildung zum erzieher. die wird 4 jahre gehen. dann bin ich auch 21. ich bin jetzt schon am überlegen ob ich danach nicht gleich noch ne ausbildung zum Rettungssanitäter mache. dann bin ich auch 24 und ich denke das ist voll okay. ( es ist nicht so das ich erzieher nicht mag im gegenteil sogar ich liebe kinder aber ich meine man sollte immer ne option haben können)

Natürlich ist das ok nochmal ne Ausbildung zu machen. Ist doch egal ob du die älteste bist. Lieber noch 2-3 Jahre Ausbildung wie 40 Jahre unzufrieden im beruf. Ich bin such 25 und hasse meinen beruf abgrundtief und hab daher ne 2.ausbildung gemacht aber es ist sehr schwer in dem Beruf was zu finden.daher muss ich solange noch im alten arbeiten... Und ich verabscheue diese Arbeit.

Logisch ist das okay. Was spricht denn dagegen? Bin selbst 24, habe zwei Ausbildungen gemacht und fange jetzt erst das studieren an! Finde das überhaupt kein Problem. Nur die wenigstens wissen doch mit 18 oder 19, wenn man eben aus der Schule kommt, was man machen möchte. Da ist verschiedene Dinge ausprobieren absolut in Ordnung

Wenn Du das machen willst, dann zieh es durch. Auch in meiner Berufsschule waren Schüler, die wesentlich älter waren. Das kommt immer mal wieder vor. Ich finde es gut.