Mit 25 Jahren neu anfangen und eine zweite Ausbildung anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ngu89,

natürlich kannst du noch eine andere Ausbildung machen. Lieber noch mit 25 eine zweite Ausbildung beginnen, anstatt ein Leben lang im gleichen Beruf zu vergammeln.

Und ich finde das nicht schlimm wenn man "bischen älter" in der Berufsschule ist. In meiner Parallelklasse ist auch eine Dame die noch eine Ausbildung anfängt und die ist 32 Jahre alt.

mfg

Mit knapp 40 aus gesundheitlichen Gründen, also bezahlt damals von der RV. Warum die RV da bezahlt hat kann Dir die Politik begründen. Ohne solche Gründe wirst Du selbst finanzieren dürfen. Das geht locker bei Deinem beruflichen Hintergrund.

Du kannst dich dein ganzes Leben lang umorientieren wenn du unglücklich bist! Und du hast jetzt den Vorteil dass du dich in Ruhe bewerben kannst, da du ja einen "sicheren" Job hast. (So sicher wie es heutzutage sein kann!)

also ich glaube, wenn man unglücklich über seinen beruf ist macht es keinen sinn, darin weiter zu arbeiten. 25 geht doch noch :D besser jetzt als gar nicht.

Klar! Bist doch nich uiemlich jung. Überleg doch mal, du musst noch 40 Jahre arbeiten...