Mit 23 Hauptschule nachholen?

8 Antworten

Da frage ich zurück, warum Du darüber nachdenkst? Man kann auch ohne Schulabschluss anderen Tätigkeiten nachgehen, als Hilfsarbeiten zu machen.

Wenn es einen triftigen Grund für den Hauptschulabschluss gibt, dann schaffst Du den auch. Diesen triftigen Grund gab es scheinbar während Deiner Schulzeit nicht, sonst hättest Du ihn damals schon geschafft.

Gruß Matti

Es ist immer gut etwas zu tuen und mehr aus sich zu machen, jeder Mensch sollte versuchen immer sein volles Potenzial zu nutzen.

Jonas250
Fragesteller

Danke sehr da hast du recht

Warum nicht schaffen? Nachholen ist meist einfacher. Knie dich rein. Wenn du es wirklich willst, schaffst du das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas250
Fragesteller

Danke sehr für deine Unterstützung

Du solltest es in jedem Fall durchziehen! viel Erfolg.

Jonas250
Fragesteller

Vielen Danke

Wenn du etwas aus deinem Leben machen willst, ist es empfehlenswert seinen Schulabschluss zu erweitern.

Versuch macht klug und wenn du dich richtig reinkniest, ist ein Hauptschulabschluss auch zu schaffen!

Lass dich da nicht von deinem Alter aufhalten.

Gruß