23 Jahre, keinen Schulabschluss, Mittlere-Reife nachholen?

5 Antworten

Es gibt Externenprüfungen. Zum Ablegen von Prüfungen muss man vorher keine Schule besucht haben. Mit etwas Lebenserfahrung lassen sich solche Prüfungen mit überschaubarem Vorbereitungsaufwand bestehen. Siehe beispielsweise Moritz Neubronner.

Sie könnte eine Abendschule besuchen ! Das heisst, sie würde Abends Unterricht haben. Und auch ihren Abschluss nachholen :-) Lg und viel Erfolg ! :-)

Du bist nie zu alt, aber du musst wohl einen Umweg gehen. Abendschule kann dich bis zum Abitur bringen. Vielleicht ist das eine gute Idee..?

Ja , deine Bekannte kann die Mittlere -Reife jeder Zeit nachholen. z.B. Abendschulen oder Volkshochschule.

Sie könnte aber auch an einer Fachberufschule die Fachschulreife machen.

Ich denke mal das dass möglich Ist.