Ist die Mittlere Reife auf der Wirtschaft Schule mehr wert?

4 Antworten

Mit dem Abschluss der Wirftschaftsschule erhält man die mittlere Reife. Genauso wie nach der Realschule oder dem M-Zweig.

Sie ist nicht weniger oder mehr wert wie alle anderen Schulen die einem zu mittleren Reife bringen.

Viele Arbeitgeber (ich Abschlussjahrgang 2013 an einer WS) wussten nicht einmal das mit bestehen der WS die mittlere Reife einhergeht! Für sehr viele war die WS sowas wie eine "Depperlschule"! Ich hoffe das hat sich heute geändert. In etwa: "Ahja Wirtschaftsschule...haben Sie da auch Gedichte getanzt??"

Du tust so als wäre dein Abschluss ein Master oder gar Doktor. Komm mal bisschen runter vom hohen Ross :D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
user85637
Fragesteller

Nein war mein Freund labert das auf der Wirtschaftsschule die mittlere Reife mehr wert ist was ich aber nicht glauben konnte

Knoerf  13.07.2017, 21:20
@user85637

In Österreich ist es zumindest so, dass die Hak oder Htl Matura (Abitur) mehr wert ist als die normale Matura eines Gyms weil man sich spezialisiert aber heutzutage ist generell die Matura auch nichts mehr wert. Man will am liebsten nur noch Masterabsolventen die 15 Jahre alt sind und schon 30 Jahre Berufserfahrung haben^^.

Sofern du eine wirtschaftliche Ausbildung anstrebst, kommt es bei Bewerbungen besser. Ansonsten gleichwertig.

Mittlere Reife ist mittlere Reife - egal, wo man sie macht.